Henne plötzlich tod

Diskutiere Henne plötzlich tod im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, heute früh schaute ich in den Käfig und da lag meine Henne tot drine. Sie war erst 3 Jahre alt und ich kann mir nicht erklären...
S

Sylvina

Guest
Hallo zusammen,

heute früh schaute ich in den Käfig und da lag meine Henne tot drine. Sie war erst 3 Jahre alt und ich kann mir nicht erklären woran es lag. Ich war mit ihr am Anfang des Jahres oft beim TA weils sie eine Augenentzündung hatte. Kann es sein dass das doch nicht ganz heil war und sie daran starb? Aber gesehen habe ich eben nichts mehr. Und heute war genau das auge mehr oder weniger da. Wisst ihr was es sein könnte?

Und zum zweiten...nun ist ja mein Hahn alleine...sollte ich ihm eine neue Partnerin holen und spielt da das Alter bei der neuen Henne eine Rolle? Oder kann ich ihn zu meinem anderen Pärchen dazu sperren. Ich frage mich eben nur ob das gut ist wenn es "nur" 3 sind, da wäre ja einer am Ende das RAd am Wagen. Oder was meint ihr dazu?

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Sylvina
 
Hi Sylvina!!!

Tut mir schrecklich leid, dass Deine Henne verstorben ist :( Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es mit der Augenentzündung zu tun hat, aber ich weiß, dass gerade Ziegen -ohne vorher ein Anzeichen von Schwäche zu zeigen- einfach sterben. :( Ich hatte auch schon so einen Fall, leider! :(
An Deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich nach einer neuen Partnerin für Deinen Hahn umschauen, denn er trauert bestimmt sehr. Eine 3er Konstellation ist etwas unglücklich, gerade wenn es sich um 2 Hähne und eine Henne handelt, da sich die Hähne um die Henne zanken könnten- gerade in der Brutzeit. :+klugsche ;) Natürlich wäre es am besten, wenn die Henne im Alter Deines Hahnes wäre, denn oft können ältere Tiere nichts mit einem solch jungen Hüpfer anfangen :~
 
Thema: Henne plötzlich tod
Zurück
Oben