Henne plötzlich tod

Diskutiere Henne plötzlich tod im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, heute früh schaute ich in den Käfig und da lag meine Henne tot drine. Sie war erst 3 Jahre alt und ich kann mir nicht erklären...

  1. Sylvina

    Sylvina Guest

    Hallo zusammen,

    heute früh schaute ich in den Käfig und da lag meine Henne tot drine. Sie war erst 3 Jahre alt und ich kann mir nicht erklären woran es lag. Ich war mit ihr am Anfang des Jahres oft beim TA weils sie eine Augenentzündung hatte. Kann es sein dass das doch nicht ganz heil war und sie daran starb? Aber gesehen habe ich eben nichts mehr. Und heute war genau das auge mehr oder weniger da. Wisst ihr was es sein könnte?

    Und zum zweiten...nun ist ja mein Hahn alleine...sollte ich ihm eine neue Partnerin holen und spielt da das Alter bei der neuen Henne eine Rolle? Oder kann ich ihn zu meinem anderen Pärchen dazu sperren. Ich frage mich eben nur ob das gut ist wenn es "nur" 3 sind, da wäre ja einer am Ende das RAd am Wagen. Oder was meint ihr dazu?

    Danke schon mal im voraus.

    Liebe Grüße

    Sylvina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Sylvina!!!

    Tut mir schrecklich leid, dass Deine Henne verstorben ist :( Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es mit der Augenentzündung zu tun hat, aber ich weiß, dass gerade Ziegen -ohne vorher ein Anzeichen von Schwäche zu zeigen- einfach sterben. :( Ich hatte auch schon so einen Fall, leider! :(
    An Deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich nach einer neuen Partnerin für Deinen Hahn umschauen, denn er trauert bestimmt sehr. Eine 3er Konstellation ist etwas unglücklich, gerade wenn es sich um 2 Hähne und eine Henne handelt, da sich die Hähne um die Henne zanken könnten- gerade in der Brutzeit. :+klugsche ;) Natürlich wäre es am besten, wenn die Henne im Alter Deines Hahnes wäre, denn oft können ältere Tiere nichts mit einem solch jungen Hüpfer anfangen :~
     
Thema: Henne plötzlich tod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henne plötzlich tot

Die Seite wird geladen...

Henne plötzlich tod - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...