Henne quietscht

Diskutiere Henne quietscht im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Judith, na, verwöhnt würde ich nicht grade sagen, in dem Alter darf das ruhig sein, da wurden unsere noch häufiger gefüttert (aber von den...

  1. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hi Judith,

    na, verwöhnt würde ich nicht grade sagen, in dem Alter darf das ruhig sein, da wurden unsere noch häufiger gefüttert (aber von den Eltern).

    Die Menge pro Mahlzeit scheint mir etwas viel zu sein, aber da weiß Marni wesentlch besser Bescheid.

    Wiege das Kerlchen jeden Tag, sobald das Gwicht nach unten abweicht, gehst Du am besten mit ihm zum Züchter und lässt Dir das Füttern zeigen.

    Papageien haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und entsprechend schnell muß man reagieren, wenn was im Argen liegt. Nicht dass der Kleine dauerhafte Schäden davonträgt.
    Unterschätze das in diesem Alter nicht, 1 Tag macht da sehr viel aus.

    Kontaktiere mal Marni, die kann das besser einschätzen.

    Viel Glück, und bericht weiter, ja?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Judith684

    Judith684 Judith684

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    also gestern und heute wiegt er genau 400gr. ist das normal oder untergewicht?
    sein kot ist ganz schwarz, ist das normal? weil unser weibchen macht eher grün und viel öfter.
     
  4. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    mach mal ein Foto von dem Kot. Schwarz ist nicht normal, es sei denn, er hätte was stark färbendes gegessen (z.B. Johannisbeeren, Paprika, etc.), das so dunkel ist. Trockenfrüchte im Futter ? z.B. Hagebutten?

    400 gr. je nach Größe ist o.k. Taste das Brustbein ab, es sollte spürbar sein, ohne dass es jedoch zu stark hervortritt.
     
  5. Judith684

    Judith684 Judith684

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    er frisst eigentlich nur brei und sonnenblumenkerne, abundzu mal ein stück banane.
    vielleicht stimmt auch irgendwas nicht mit ihm.
    seine schwester ist im alter von 4 wochen gestorben, keiner weiss warum.
    sie haben sie sogar beim TA sizieren lassen.
    foto vom kot...er kackt nicht oft. es ist echt ein wunder, dass ich es heute gesehen habe. normalerweise ist der ja nur schwarz, wenn er vogelkohle fressen würde.
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Judith !
    Ich hab mich mal durchgelesen.
    Für das Alter hat die Henne viel zu wenig Federn.sie ist stark gerupft worden,Hoffendlich wächst alles nach,habe auch so ein Exemplar,alles ist nicht nach gewachsen.
    Der Hahn,bist Du sicher das der Züchter 60ml gesagt hat ?
    Die Edels haben nicht so einen großen Kropf da gehen normal 20ml rein?
    Ist mir völlig unverständlich wie der Züchter von so einer Menge sprechen kann? diese Menge ist unmöglich.
    Meine Aras haben in der Aufzucht gerade 50 ml genommen.
    Der schwarze Kot,schwarz deutet immer auf Blut.
    Hatte einen Fall:
    Bekannte riefen früh an unser Hahn hat ganz schwarzen Kot und ist ganz schwach!
    Der Kleine hatte eine Spelze von einen Sonnenblumenkern in der Magenwand,das blutete, hab ihn sofort in die Klinik gebracht,er hat überlebt.
    Beobachten und dann so schnell wie möglich zum Arzt.
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Bilder vergessen, nur zum Vergleich
    1.Bild die rote 12 Wochen
    2. " der grüne 11 Wochen
    Der gerupfte 12 Wochen
     

    Anhänge:

  8. Judith684

    Judith684 Judith684

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    hallo marni,

    im kot ist auch noch weiss drin.
    was komisch ist, er schläft beim körner fressen fast ein.
    unser weibchen ist viel aufgeweckter.

    ja, kann schon sein, dass sie von ihren eltern gerupft wurde, aber die federn wachsen fleissig, obwohl es vorallem am kopf ewig dauert.

    der züchter hat wirklich 3 mal am tag 60ml gegeben. ich geb ihm immer 1,5 spritzen, also 30ml, aber nur abends. danach will er auch nix mehr.

    mal eine andere frage:
    trinken papageien nicht viel?
    ich hab unsere noch nie trinken gesehen.
    das macht mir irgendwie sorgen.
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Judith !
    Der Kot setzt sich aus 3 Komponenten zusammen,Grün geformt ist der Kot,weiß ist die Harnsäure, flüssig ist Urin.
    Wenn sie viel Obst fressen trinken sie wenig,ist normal.
    Wenn meine Blaubeeren gefressen haben dann ist der Kot auch fast schwarz
    hat aber etwas blaulila dabei.Ich weiß dann natürlich das es von den Beeren kommt.
    Macht Deiner noch immer schwarzen Kot?
    Dann geh sofort zum Arzt,die haben nicht viel Blut und wie Du schreibst dass er bein Fressen fast einschläft,ist ein Zeichen das er schon sehr schwach ist.
     
  10. Judith684

    Judith684 Judith684

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    ja der kot ist immernoch sehr dunkel. wenn man ihn wegwischt sieht er auf dem zewa ganz dunkelgrün aus mit braun drin.
    wir werden morgen mal den züchter kontaktieren.
    weil eigentlich sollte der vogel vorher vom arzt untersucht werden, bevor er zu uns kommt, weil seine schwester ja schon gestorben ist.
     
  11. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Judith,

    der Züchter nützt Dir in dem Fall nix. Höre auf Marni und geh schnellstens zum Vogel-TA.

    1 Tag kann durchaus entscheidend sein. Warten bringt jetzt gar nichts mehr.
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Judith !
    Allso ich verstehe jetzt Deine Haltung nicht.:?
    Genau wie Hedi schreibt da können Stunden entscheident sein.
    Nimm doch wenigstens eine Kotprobe und laß die untersuchen,wenn es nicht schon zu spät ist8(
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Judith !
    Wie geht es dem Kleinen ?
    Melde Dich doch mal
     
  14. Judith684

    Judith684 Judith684

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    es geht im prima. mittlerweile frisst er auch mehr körner und obst und beim kot ist auch alles im lot :)
     
  15. Judith684

    Judith684 Judith684

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hahn würgt Futter hoch

    Hallo,

    wie ich ja schonmal berichtet habe, haben wir eine Henne und Hahn...mittlerweile 6 Monate alt. Die letzten Tage will die Henne immer vom Hahn gefüttert werden. Er würgt dann so einen weiss-durchsichtigen Schleim hoch. Warum machen die das jetzt schon? Es gibt ja eigentlich noch keinen Grund dafür. Sie kann ja selbstständig fressen. Kann das für den Hahn gefährlich werden? weil der immer so kotzgeräuche macht. Das macht mir ein bisschen Sorgen.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Danke
     
  16. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nur aus erfahrung von meinen zwei geiern sprechen
    jeweils vier jahre alt
    wenn ich mit einem spiele und schmuse würgt er auch immer diesen brei hoch
    riecht wie aufgeweichte kekse
    wenn das der andere dann mitbekommt ist er gleich zur stelle und will den brei
    ist glaube ich normal:prima:
     
  17. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Judith,

    ist normal, die üben schon mal:).

    Kann sein, dass beide mal Futter hochwürgen oder auch abwechselnd, kann auch gut sein, dass es ihnen dann auch wieder leid tun und sie den hochgewürgten Brei lieber selber wieder essen statt ihn herzugeben:D
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    genau so macht es unser Gerry..... :zwinker:
     
  19. Judith684

    Judith684 Judith684

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke für Eure Antworten.

    Weiss eigentlich jemand wo von mir auch der nächste vk TA wäre?
    Wohne in Vorarlberg.
    @Karin: Wo fährst du denn immer hin?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Judith

    sehr gelobt wird Dr. Sandmeier, aber der ist auch nicht gerade in deiner Nähe.
    Ich bin mit unseren Geiern bei Bedarf bei Dr. Hitz, CH-9425 Thal

    Doch wie es mit dem Grenzübertritt aussieht..... :?

    Auf der Deutschlandkarte wird eine Tierklinik in Ravensburg erwähnt.
     
  22. Judith684

    Judith684 Judith684

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fotos

    Hallo Zusammen,

    so, jetzt von meinen 2 Schätzchen auch mal ein paar Bilder.

    Das sind wir, wo wir uns gerade mal nicht am streiten sind

    [​IMG]

    Puuhhh...zum Glück ist der nicht echt

    [​IMG]

    hmmm, die sind gut

    [​IMG]

    aber die sind besser, obwohl ich nie eins abbekomme

    [​IMG]

    Tschüüüüüüüüss

    [​IMG]
     
Thema: Henne quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei quietscht

    ,
  2. graupapagei leises quietschen

    ,
  3. mein papagei quietscht nicht mehr

    ,
  4. Papagei quietscht beim schlafen,
  5. graupapagei quiekt
Die Seite wird geladen...

Henne quietscht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...