Henne reagiert nicht auf balzendes Hähnchen

Diskutiere Henne reagiert nicht auf balzendes Hähnchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, erst einmal ein großes Lob! Dieses Forum ist super, hat mir schon viel weitergeholfen. Ich habe da aber trotzdem ein paar Fragen: 1...
R

renchen

Guest
Hallo,

erst einmal ein großes Lob! Dieses Forum ist super, hat mir schon viel weitergeholfen. Ich habe da aber trotzdem ein paar Fragen:

1. Mein kleiner Hahn balzt wie verrückt, aber meine Henne reagiert nicht auf ihn. Ist das normal? Ich bin mir eigentlich sehr sicher, das sie ein Weibchen ist, da sie nen orangenen Schnabel und keine große Federzeichnung hat und die einzigen Töne, die sie macht sind "möp-möp" :o . Wird sie sich noch für ihn interessieren?

2. Ich habe als Nistmaterial Kokosfasern und Bergwiesenheu. Reicht es wenn ich es unten in den Käfig lege oder sollte ich etwas schon in das Nest legen?

3. Ist es wichtig wo im Käfig das Nest hängt und bevorzugen sie eine bestimmte Art Nest? Habe jetzt eine halbe Kokosnuss als Nest. Sie probieren es auch häufig aus, fliegen rein, knabbern dran rum...! Kann es aber sein das sie lieber was geschlossenes haben?

4. Will in nächster Zeit einen größeren Käfig holen, macht es den Kleinen dann viel aus umzuziehen? Habe immer Angst das sie dann zu sehr aufgeregt werden.

5. Wieviel Stunden Licht brauchen sie? Meine beiden schlafen immer schon so ab halb acht, weil es ja jetzt schnell dunkel wird. Sollte ich ihnen vielleicht zusätzliches LIcht hinstellen?

So viele Fragen, tut mir leid! Will aber gleich sagen das ich mir schon Bücher besorgt habe, aber nicht so ganz schlau draus geworden bin und ich finde es auch immer besser mit Leuten direkt über ihre Erfahrungen zu reden, da es ja oft anders kommt, als im Buch steht.

LG renchen
 
hi
wenn du sie umsetzt, klar ist das stress, aber sie werden sie über mehr platz bestimmt freuen. wenn du einen k. besorgst, achte drauf das er lang, nicht hoch ist.
dass das weibchen nicht reagiert ist noch nicht schlimm, denn zu dieser zeit ist eigentlich keine 'vermehrungszeit'. wenn die tage wieder länger werden, wird sie bestimmt auf den hahn reagieren..
zusätzliches licht musst du nicht reinhängen und nester brauchst du eigentlich auch noch nicht. am besten wäre es, wenn du damit bis zum nächsten jahr wartest, und am besten sind die geschlossenen nester.

lg
Blaufuß
 
Thema: Henne reagiert nicht auf balzendes Hähnchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
4.392
sv-le
S
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
169
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben