Henne rennt immerzu an der wand entlang!?

Diskutiere Henne rennt immerzu an der wand entlang!? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich weiß nicht an was es liegt, aber meine eine Henne rennt immerzu am Käfigrannt hin und her. Die anderen Wachteln verhalten sich vollkommen...
M

MacQueen

Guest
Ich weiß nicht an was es liegt, aber meine eine Henne rennt immerzu am Käfigrannt hin und her. Die anderen Wachteln verhalten sich vollkommen normal. Ich dachte erst es liegt daran, dass die Henne bis vor kurzem alleine war, aber durch die neuen Mitbewohner hat sich nichts verändert.
Diese hacken sie ab und zu wenn sie von ihr umgerannt werden.
Vll weiß jmd Rat?:traurig:
 
Hallo MacQueen,
kann es sein, dass die Henne einfach nur Angst vor dir hat? Eine meiner Hennen zeigte dieses Verhalten auch, ständig wenn ich im Zimmer war. Irgendwann hatte ich mir so ne Baby-Überwachungskamera gekauft und diese vor dem Käfig installiert. Dadurch hab ich dann festgestellt, dass die Kleene sich, wenn ich nicht im Zimmer war, völlig normal verhalten hat. Aber sobald sie einen von uns im Flur gehört hat, ist sie ausgeflippt. Vielleicht wird sie auch von den anderen getriezt so dass sie versucht vor ihnen zu flüchten.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit sie zu beobachten, ohne im Zimmer zu sein, wenn sie ansonsten ein relativ normales Verhalten zeigt, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Schönen Gruß
Manu

PS: Mittlerweile hat sich meine Kleine an mich gewöhnt und ich kann sie sogar anfassen. Wie lange hast du denn die Henne schon, vielleicht hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Es kann auch an der Katze liegen, weil die hat ihre Freundin schon gefressen und die Katze schaut mehrmals am Tag rein. Naja ich schau mal was ich da machen kann, danke aber für die Antwort!!!
 
Ich habe deinen Rat befolgt und hab heute als ich von der Arbeit gekommen bin, das Wohnzimmer sehr langsam betreten, so das die Henne mich nicht sehen konnte, und siehe da sie war total ruhig mit den anderen im Käfig, als ich mich dann kenntlich gemacht habe ist sie wieder in ihr Eck und hat angefangen wieder hin und her zu laufen...:idee:
 
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich hatte damals auch gedacht die hätte irgendeinen "Schaden" :p
 
wachteln

für wachteln ist es imer besser wenn sie viel platz und versteckmöglichkeiten haben
 
Thema: Henne rennt immerzu an der wand entlang!?
Zurück
Oben