Henne rupft den Jungen dei Federn vom Kopf

Diskutiere Henne rupft den Jungen dei Federn vom Kopf im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ...meinen ausgeflogenen Halsbandsittichen werden von der Mutter die Federn vom Kopf und Hals gerupft. Sind da schon ganz nackt. Was kann ich tun??
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
...meinen ausgeflogenen Halsbandsittichen werden von der Mutter die Federn vom Kopf und Hals gerupft. Sind da schon ganz nackt. Was kann ich tun??
 
Sind die Jungen schon selbstständig? Wie lange sind sie schon ausgeflogen?

:huh: :huh: :huh:

Es kann sein das die Henne die Jungen vertreiben will, weil diese vielleicht schon zu alt sind. Wenn die Jungen selbstständig sind, würde ich diese von der Henne trennen. Vielleicht ist auch der Käfig zu klein?

So einen Fall hab ich noch nie gesehen. Sie wird schon ihre gründe haben. Ob dieses Verhalten begründet ist, weiss man natürlich nicht :zwinker: .
 
..die Jungen sind gerade aus dem Kasten raus, also noch nicht zu alt.
Die Voliere hat eine Grundfläche von 4x1x2m sollte also auch reichen.
Mfg.Halsi
 
Hmmm....

...kann mir leider keinen Reim daraus machen.....

Am besten du wartest bis ein erfahrener Züchter dir Tipps gibt. Wenn ich mich nicht irre sind davon reichlich hier im Forum. Ich gehör leider noch nicht dazu :achja: .

Rupft sie den kleinen immer noch Federn aus?
 
Thema: Henne rupft den Jungen dei Federn vom Kopf

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
270
Anii
A
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
0
Aufrufe
662
Brythal
B
Sittichparadies
Antworten
14
Aufrufe
1.500
Sittichparadies
Sittichparadies
B
Antworten
3
Aufrufe
1.294
Becci17
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben