Henne rupft den Jungen dei Federn vom Kopf

Diskutiere Henne rupft den Jungen dei Federn vom Kopf im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ...meinen ausgeflogenen Halsbandsittichen werden von der Mutter die Federn vom Kopf und Hals gerupft. Sind da schon ganz nackt. Was kann ich tun??

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...meinen ausgeflogenen Halsbandsittichen werden von der Mutter die Federn vom Kopf und Hals gerupft. Sind da schon ganz nackt. Was kann ich tun??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 5. Juni 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Sind die Jungen schon selbstständig? Wie lange sind sie schon ausgeflogen?

    :huh: :huh: :huh:

    Es kann sein das die Henne die Jungen vertreiben will, weil diese vielleicht schon zu alt sind. Wenn die Jungen selbstständig sind, würde ich diese von der Henne trennen. Vielleicht ist auch der Käfig zu klein?

    So einen Fall hab ich noch nie gesehen. Sie wird schon ihre gründe haben. Ob dieses Verhalten begründet ist, weiss man natürlich nicht :zwinker: .
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ..die Jungen sind gerade aus dem Kasten raus, also noch nicht zu alt.
    Die Voliere hat eine Grundfläche von 4x1x2m sollte also auch reichen.
    Mfg.Halsi
     
  5. #4 schraegervogel, 6. Juni 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Hmmm....

    ...kann mir leider keinen Reim daraus machen.....

    Am besten du wartest bis ein erfahrener Züchter dir Tipps gibt. Wenn ich mich nicht irre sind davon reichlich hier im Forum. Ich gehör leider noch nicht dazu :achja: .

    Rupft sie den kleinen immer noch Federn aus?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne rupft den Jungen dei Federn vom Kopf

Die Seite wird geladen...

Henne rupft den Jungen dei Federn vom Kopf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...