Henne rupft Junges!

Diskutiere Henne rupft Junges! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!Die Henne die mit ihrem Hahn zusammenlebt,hatt ihr Junges aus dem Nest getrieben,trotz genügend Nistmaterial fing sie es ann zu rupfen!Da...
S

Santina1

Guest
Hallo!Die Henne die mit ihrem Hahn zusammenlebt,hatt ihr Junges aus dem Nest getrieben,trotz genügend Nistmaterial fing sie es ann zu rupfen!Da hab ich das Junge zu meiner alleinerziehenden Henne mit 3 gleichalten Jungen dazu gesetzt.Die Henne füttert es wie ihre eigenen,nun war allerdings das Käfig zu klein.Da ich noch eine einzelne Henne habe die ein großes Käfig hatt,setzte ich sie um.Wie schaffe ich es jetzt blos der Henne es beizubringen dass sie jetzt wo anderst Wohnt?
 
Gib doch der ersten Henne die Jungen zurück und zusätzlich ein zweites
Nest, denn ich denke sie möchte erneut bauen und hat deswegen vielleicht die Jungen vertrieben!?
 
Sie hatt es gerupft als es schon aus dem Nest war,die andere Henne füttert es super,und seit das Junge weg ist hatt sie das Nest geseubert,und sitzt jetzt drin und lässt sich von ihrem Hahn füttern!Sie suchen nicht einmal nach dem kleinen!Mehr proplehme wird es warscheinlich geben das ich der mit den Jungen den Großen Käfig gegeben habe,und nun meine alleinlebende Henne sich an ihren neuen Standort und das kleinere Käfig gewöhnen muss.Ich dachte eben da sie sowiso den ganzen Tag fliegen darf braucht sie auch nicht den großen Käfig!Die andere hatt jetzt ja immerhin 4 Junge,da steht ihr der große Käfig zu.
 
In ein paar Tagen wird sich Deine einzelne Henne wohl schon an ihr
neues Domizil gewöhnt haben.
Toll das Du das Junge einer anderen Henne unterschieben konntest!
Wie alt ist das Junge?
 
Hallo,
wo ist das Problem ????
Großer Käfig - kleiner Käfig ???
Hauptsache ist doch, dass die fütternde Henne die Jungen weiterfüttert - auch das ist nicht immer selbstverständlich.
Einer einzelnen Henne ist außer der Umstellung doch alles egal - mir ist zumindestens noch keine depressiv geworden weil sie in einen kleineren Käfig umziehen musste.
Grüße
Uwe M.
P.S. Frühjahr scheint der Auslöser für mehrere Regungen zu sein
1. in keiner Jahreszeit wird mehr vermenschlicht als im Lenz
2. die Ignoranz oder Nichtkenntnis des gedruckten und dann gebundenen Wortes erreicht ungeahnte Ausmaße
3. das Verfallsdatum von biologischem Grundwissen erreicht Lichtgeschwindigkeit
Grüße
Uwe M.
 
CIMG0904.jpgDie KÜCKEN sind 20 Tage alt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Santina, gibt es jetzt noch ein Problem, das zu lösen wäre? Hört sich eigentlich so an, als hättest du alles schon zum Besten geregelt.
 
Thema: Henne rupft Junges!
Zurück
Oben