Henne rupft sich selbst

Diskutiere Henne rupft sich selbst im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wer kann mir sagen warum meine Henne sich selbst rupft ? Bei Mauser fallen die Federn doch selber aus.
P

Pintalea

Guest
Wer kann mir sagen warum meine Henne sich selbst rupft ?
Bei Mauser fallen die Federn doch selber aus.
 
hallo,
deine infos sind leider sehr dürftig, schreib doch mal wie du sie hälst etc. wir sind ja keine hellseher!
normalerweise rupfen kanarien sich nicht selber (ausnahmen bestätigen die regel).
 
Nach zwei Nestern in Zuchtbox habe ich Hahn und Jungtiere in Zimmervoliere umquartiert und die Henne saß noch auf Nest 3 mit Plastikei. Nachdem ich nach 14 Tagen das Nest entfernt habe, ist die Henne auch umgezogen.
Fütterung: Körnerfutter, Gurke, Obst

Jetzt wohnen alle zusammen seit 8 Tagen, erst dachte ich die Mauser fängt an und seit 2 Tagen sehe ich die Henne rupfen.

Ich hoffe die Angaben reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, vielleicht ist sie ja noch in brutstimmung? hat sie noch nistmaterial zur verfügung?
 
Also für mich hört sich das auch so an, als ob die Dame noch in Stimmung ist......:dance:
 
Nistmaterial hat sie keins, aber dann werde ich wieder etwas zur Verfügung stellen.
Danke für Eure Hilfe
 
hallo,

so sehe ich das auch.

zur fütterung:
wie oft gibst du gruke / obst ?
 
Die Vögel bekommen 1-2 mal in der Woche Obst bzw. Gurke.
Soll doch gesund sein und vor der Mauser kann das doch nicht schaden.

Ich wollte aber nicht wieder eine Brut bezwecken.
Jetzt hat die Henne das Nest schon gebaut und ich muß wieder Ersatzeier bereithalten bis sie das Nest aufgibt.

Was muß ich ändern damit sich das nicht wiederholt :? , denn ich wollte meine Henne nicht zur Brutmaschine machen.;)
 
na das eine mal mehr wird ihr sicher nicht schaden. gib ihnen jetzt einfach mal nur körnerfutter, bis die brut beendet ist. sie werden dadurch keinen mangel erleiden. und wenn das nix nützt separieren und tageslicht verkürzen.
 
Thema: Henne rupft sich selbst

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
295
Anii
A
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
0
Aufrufe
675
Brythal
B
Sittichparadies
Antworten
14
Aufrufe
1.524
Sittichparadies
Sittichparadies
B
Antworten
3
Aufrufe
1.315
Becci17
B
Zurück
Oben