Henne Schaukelt

Diskutiere Henne Schaukelt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Habe unsere Vögel beobachtet ob alle OK sind. Alle Schlafen schon. Nur die eine Henne(weiß nicht welche)sitzt auf der Schaukel, Kopf...
K

Klausf

Guest
Hallo.
Habe unsere Vögel beobachtet ob alle OK sind.
Alle Schlafen schon.
Nur die eine Henne(weiß nicht welche)sitzt auf der Schaukel,
Kopf im Gefider und schaukelt!!!
So richtig mit schwung holen wenns weniger wird.
Echt witzig das geht schon eine Stunde so.
Machen eure Vögel auch solche sachen?
Gruß Klaus
 
Von meiner Rasselbande schlafen einige gern auf den Schaukeln, wobei das selten mit Schwung passiert ... trotzdem ist das total niedlich :D Oder wenn zwei gleichzeitig dieselbe Schaukel in Beschlag nehmen wollen, aber keiner einsieht, daß ausgerechnet er/sie weichen soll und so beide nebeneinander schlummern, was selten wirklich bequem aussieht.

Eine meiner Vogeldamen hat den Sommer über mit Wonne in einem Nestchen geschlafen ... dort hat sie sich aufgeplustert und auch das Köpfchen unter den Flügel gesteckt, ansonsten aber keinerlei Interesse an Nestern oder am Brüten und Eierlegen gezeigt (sie war halt noch zu jung ;) ). Was meinst Du, wie beleidigt sie war, als ich die Nester für die Winterpause entfernt habe? Man konnte richtig sehen, daß sie das ganz und gar nicht gut fand :D
 
Das mit den Nest kenne ich auch.
Nur bei uns war es ein Hahn.
der hat es sich abens auch immer in den leren Nest beqem gemacht.
Dann hat ihn eine Junghenne den platz streitig gemacht und nebenbei
2 Eier reingepackt.:nene::nene:
 
Während des schlafens habe ich unsere noch nicht schaukeln gesehen. Im Wachzustand schon, gerade die Jungvögel machen das gerne.
 
Das habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
Ich kann mich dunkel drann erinnern wie ich Klein war,
habe ich Monate gebraucht um richtig schaukeln zu können.
Also ist die Kleine echt schlau.
Eben noch mal geschaut,
hat jetzt damit aufgehört.
 
Von meinen schaukeln/schaukelten auch einige während sie schlafen.Sie haben den Kopf im Gefieder und schaukeln.Zur Zeit ist es ein Weibchen und ein Jungkanarie die das machen.Hab eine richtig wackelnde und sich noch dabei drehende(fast eine Triangelform)... da haben die Jungkanarien tagsüber richtig mit rumgetobt.
 
Mein Chico sitzt auch gern auf der Schaulel. Tagsüber sehe ich ihn schaukeln. Es kann aber auch sein, das es nur schaukelt von der Bewegung, wo er raufgeflogen ist?

Ob er auich im Schlaf schaukelt, muss ich mal schmuln ;) LG
 
Meine schaukeln auch während sie schlafen - mal mehr und mal weniger...Ich find das auch voll lustig...:D
 
Thema: Henne Schaukelt

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
169
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben