Henne schmeißt Küken raus.

Diskutiere Henne schmeißt Küken raus. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute! Heute rief mich mein Cousin wegen seiner Kanaries an. Bei ihm sind gestern beide gelegten Eier geschlüpft. Heute morgen musste er...
A

arabi8550

Guest
Hi Leute!

Heute rief mich mein Cousin wegen seiner Kanaries an.
Bei ihm sind gestern beide gelegten Eier geschlüpft.
Heute morgen musste er entsetzt feststellen, dass die beiden Küken von der Henne aus dem Nest geschmissen wurden.
Eines davon hat es nicht überlebt, das zweite konnte er wieder ins Nest tun.
Die Henne kümmert sich aber überhaupt nicht um das Küken. Kein wärmen, kein füttern. Aufgezogen hatte sie aber schon mal 8 Küken.
Es ist klar, dass das Küken nicht überleben wird.

Nun, warum passiert so etwas? Was kann der Grund sein?

(Wenn das Gelege bei mir schon geschlüpft wäre, hätte ich den Kleinen mit ins Nest getan.)
 
Irgendwie gestört, was verändert? Futter, Lichtverhältnisse, Möbel, Käfig umgestellt?
 
Habe ihn auch gefragt ob von Außen irgendwelche Einflüsse wirkten die nicht normal für den Vogel waren.
Aber es ist alles wie gehabt. Selbe Käfig, selbe Platz, selbe Futter, selbe Hahn...
 
vielleicht hat sie festgestellt, dass küken nicht überlebensfähig sind, hatte ich bei der ersten brut damals auch, bei der zweiten sahen die küken auch bissel kräftiger aus und alles ging gut.
 
Thema: Henne schmeißt Küken raus.
Zurück
Oben