Henne singt und klopft !?

Diskutiere Henne singt und klopft !? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ist das normal?: Meine circa 7 Monate alte Henne singt wie verrückt und klopft sogar! Sie ist aber mit sicherheit ein Weibchen. Will sie...

1. Raphael

Raphael Vogelverrückter

→ 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo
    Ist das normal?:
    Meine circa 7 Monate alte Henne singt wie verrückt und klopft sogar!
    Sie ist aber mit sicherheit ein Weibchen. Will sie vielleicht keins sein :D ?

Gruß Raphael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Singen und klopfen machen eigentlich nur Hähne.....die Vermutung, daß es sich nicht um eine Henne handelt, liegt also sehr nahe....Du wärst nicht der erste , dessen Schützling in diesem Alter ein Outing hat... Woher kommt Deine Annahme, es handele ich um eine Henne?

4. Delphie

Delphie Foren-Guru

Würd mich auch interessieren, haste mal ein Foto von dem Vogel ?

5. face1

face1 Vogelmama

oder hast du ne DNA-analyse gemacht?
    lg

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Raphael...warum stellst Du eine Frage und reagierst dann nicht mehr ?
    Du warst ja einige Male online inzwischen. Ich finde das gelinde gesagt nicht sehr höflich.

7. Raphael

Raphael Vogelverrückter

Hallo
    Sorry! Aber ich habe es ehrlich gesagt vergessen ( habe gerade mit Psittakose zu tun... ) Entschuldigung.
    Es ist ein naturfarbenes Weibchen.
    Ich mach heute noch ein Bild rein.

Gruß Raphael

8. Delphie

Delphie Foren-Guru

Oh das hört sich nicht schön an, haben Deine Vögel Psittakose ?

9. Raphael

Raphael Vogelverrückter

10. Lizi

Lizi Guest

oh arme mäuse das tut mir leid ... :(

also ja das ist eine Henne. mit 7 Monaten kanns aber sein dass sie sich noch verändert und zum Hahn wird.
    Hast du Fotos von ihr dass du das mal vergleichen kannst mit vor paar monaten??
    ist ihr köpfchen vielleicht etwas heller geworden?

wenn nicht hast du eine ausnahme henne bei dir :D
    so eine gabs letztens auch in einem anderen forum, sie hatte gesungen und gehüpft aber balzt nicht

11. face1

face1 Vogelmama

hat sie die jugendmauser denn schon hinter sich?
    bei mir wurde aus lea auch ein leon...:zwinker:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Raphael

Raphael Vogelverrückter

Hi
    Das Foto ist schon ein bisschen älter. Sie hat sich farblich nicht verändert.
    Sie sitzt mit einem ungefähr gleichalten Hahn zusammen und singt mit ihm um die Wette. Vielleicht deswegen, weil ansonsten kennt sie nur zwei erwachsene Vögel und das Männchen ist ihr einziger Spielkamarad. Also ich meine, dass ihm dann alles nachmacht... .
    Gemausert hat sie sich glaube ich schon, denn sie ist wie verrückt in der Voliere rumgehüpft und wollte getreten werden, obwohl noch nicht mal ein Nistkasten da war. Das Männchen hats nicht gejuckt und sie ist bald verrückt geworden.

Raphael

14. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

Moinsen...löl

also wenn ich das Bild angucke, da steht unter :Oktober 08..also ist das Bild dann knapp 5 Monate alt , sprich der Vogel war damals 2 Monate alt ca..und da kann man das noch nicht wirklich sehen..mein Handaufzuchtnymph fängt jetzt richtig an sich umzufärben * er ist nun 9 Monate alt fing aber schon recht früh an zu singen..da war er auch noch ganz grau um gesicht....

ich hätte gerne mal ein Bild von Jetzt

@ lizi....hmmm meinste das sich der Vogel noch dazu entschliesst , sein Geschlecht zu ändern?? GGG

Thema: Henne singt und klopft !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich klopfen weibchen

,
  2. nxmpfensittich Weibchen klopft immer

Die Seite wird geladen...

Henne singt und klopft !? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...