Henne singt und klopft !?

Diskutiere Henne singt und klopft !? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ist das normal?: Meine circa 7 Monate alte Henne singt wie verrückt und klopft sogar! Sie ist aber mit sicherheit ein Weibchen. Will sie...

  1. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo
    Ist das normal?:
    Meine circa 7 Monate alte Henne singt wie verrückt und klopft sogar!
    Sie ist aber mit sicherheit ein Weibchen. Will sie vielleicht keins sein :D ?

    Gruß Raphael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Singen und klopfen machen eigentlich nur Hähne.....die Vermutung, daß es sich nicht um eine Henne handelt, liegt also sehr nahe....Du wärst nicht der erste , dessen Schützling in diesem Alter ein Outing hat... Woher kommt Deine Annahme, es handele ich um eine Henne?
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Würd mich auch interessieren, haste mal ein Foto von dem Vogel ?
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    oder hast du ne DNA-analyse gemacht?
    lg
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Raphael...warum stellst Du eine Frage und reagierst dann nicht mehr ?
    Du warst ja einige Male online inzwischen. Ich finde das gelinde gesagt nicht sehr höflich.
     
  7. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo
    Sorry! Aber ich habe es ehrlich gesagt vergessen ( habe gerade mit Psittakose zu tun... ) Entschuldigung.
    Es ist ein naturfarbenes Weibchen.
    Ich mach heute noch ein Bild rein.

    Gruß Raphael
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh das hört sich nicht schön an, haben Deine Vögel Psittakose ?
     
  9. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
  10. Lizi

    Lizi Guest

    oh arme mäuse das tut mir leid ... :(

    also ja das ist eine Henne. mit 7 Monaten kanns aber sein dass sie sich noch verändert und zum Hahn wird.
    Hast du Fotos von ihr dass du das mal vergleichen kannst mit vor paar monaten??
    ist ihr köpfchen vielleicht etwas heller geworden?

    wenn nicht hast du eine ausnahme henne bei dir :D
    so eine gabs letztens auch in einem anderen forum, sie hatte gesungen und gehüpft aber balzt nicht
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hat sie die jugendmauser denn schon hinter sich?
    bei mir wurde aus lea auch ein leon...:zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hi
    Das Foto ist schon ein bisschen älter. Sie hat sich farblich nicht verändert.
    Sie sitzt mit einem ungefähr gleichalten Hahn zusammen und singt mit ihm um die Wette. Vielleicht deswegen, weil ansonsten kennt sie nur zwei erwachsene Vögel und das Männchen ist ihr einziger Spielkamarad. Also ich meine, dass ihm dann alles nachmacht... .
    Gemausert hat sie sich glaube ich schon, denn sie ist wie verrückt in der Voliere rumgehüpft und wollte getreten werden, obwohl noch nicht mal ein Nistkasten da war. Das Männchen hats nicht gejuckt und sie ist bald verrückt geworden.

    Raphael
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen...löl

    also wenn ich das Bild angucke, da steht unter :Oktober 08..also ist das Bild dann knapp 5 Monate alt , sprich der Vogel war damals 2 Monate alt ca..und da kann man das noch nicht wirklich sehen..mein Handaufzuchtnymph fängt jetzt richtig an sich umzufärben * er ist nun 9 Monate alt fing aber schon recht früh an zu singen..da war er auch noch ganz grau um gesicht....

    ich hätte gerne mal ein Bild von Jetzt

    @ lizi....hmmm meinste das sich der Vogel noch dazu entschliesst , sein Geschlecht zu ändern?? GGG
     
Thema: Henne singt und klopft !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich klopfen weibchen

    ,
  2. nxmpfensittich Weibchen klopft immer

Die Seite wird geladen...

Henne singt und klopft !? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...