Henne sitzt nicht auf Jungen, füttert aber trotzdem

Diskutiere Henne sitzt nicht auf Jungen, füttert aber trotzdem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hätte da mal eine Frage: meine Henne sitzt schon seit Tagen nicht mehr regelmässig und nun auch seit 2-3 Tagen schon überhaupt nicht...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: meine Henne sitzt schon seit Tagen nicht mehr regelmässig und nun auch seit 2-3 Tagen schon überhaupt nicht mehr auf ihren Jungen, auch nachts nicht, aber da die Kröpfe gut gefüllt sind, und die Kleinen stetig wachsen, mache ich mir keine Sorgen. Nun wär aber interessant zu wissen, wieso sie nicht mehr am Nest sitzt? (Jungen sind am Montag, 26. Juni geschlüpft)
Liegt es vielleicht an der Sommerhitze und die Henne spürt instinktiv dass es zuviel Wärme sein könnte oder warum ist das so?

LG Sabrina
 
Macht meine Henne auch.

Sitzt nur noch am Nestrand und Nachts drauf :D
 
Hallo!
Ich bin hier im Forum schon eine Weile fleissig am Lesen und hab mich nun auch endlich angemeldet um meinen "Senf" dazuzugeben. :)

Meine 2 Küken sind jetzt 1 Woche alt und die Henne sitzt jetzt auch nur zeitweilig auf dem Nest. Ich denke, es ist einfach zu warm und die Jungen brauchen nicht so viel Wärme.

Diese eine Henne badet auch liebend gerne - zur Zeit so 2 bis dreimal am Tag. Sie flattert und putzt sich dann aber ganz schnell wieder trocken, um wieder für ihre Küken dazusein. :p
die Nacht verbringt sie aber immer auf den Jungen.

p.s. werde mich jetzt öfter mal hier melden....bis auf ein paar blöde Bemerkungen zwischendurch habt ihr ein nettes Forum! :freude:
 
hallo,

ch denke, es ist einfach zu warm und die Jungen brauchen nicht so viel Wärme.
die jungen brauchen schon einiges an wärme, aber wenn die umgebung 30 oder 35 grad warm ist, braucht die henne nichtmehr viel dazu zu tun um die nötige nestwärme herzustellen ;)

haarspaleterei, ich weis ;=
 
Also ab dem 8-9 Tag sitzen die Hennen bei mir auch nicht mehr "fest" auf den Küken. Also passt das bei dir auch.
Vielleicht fangen die Federkiele das piecken an und Muttern wird es unbequem:D :afro:
erich
 
Thema: Henne sitzt nicht auf Jungen, füttert aber trotzdem

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
3.865
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hedwig
Antworten
31
Aufrufe
2.047
1941heinrich
1941heinrich
Rudi13
Antworten
19
Aufrufe
1.272
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben