Henne sitzt nur noch auf dem Boden

Diskutiere Henne sitzt nur noch auf dem Boden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, meine Henne sitzt nur noch auf dem Boden und eigentlich konnte ich sie nie anfassen, dies lässt sie aber jetzt plötzlich zu...
Rudi13

Rudi13

Neuling
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben,
meine Henne sitzt nur noch auf dem Boden und eigentlich konnte ich sie nie anfassen, dies lässt sie aber jetzt plötzlich zu. Ich weiß nicht was sie haben könnte .
 
Okay, gerne.
Zwischendurch fliegt sie hoch, piept und frisst und geht wieder nach unten
 

Anhänge

  • 20190419_220845.jpg
    20190419_220845.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 26
Sie frisst, piept rum und trinkt aber verhält sich total komisch. Das Törchen steht auf und sie mag nicht, selbst ihre Mitbewohnerin kommt nicht raus
 
Kann sie evtl. eine Legenot haben? Hast Du mal ganz vorsichtig den Bauch über ihrer Kloake abgefühlt?
 
Hallo ihr Lieben,
meine Henne sitzt nur noch auf dem Boden und eigentlich konnte ich sie nie anfassen, dies lässt sie aber jetzt plötzlich zu. Ich weiß nicht was sie haben könnte .
Hallo!
Wenn Du sie jetzt schon in die Hand nehmen kannst, und es Dir bei ihrer Scheu vorher nie möglich war, wird ein morgendlicher Besuch beim vogelkundigen Tierarzt zu spät sein. Den Doc solltet Du noch heute aufsuchen.
 
Rudi, wenn du sie in die Hand nehmen kannst, schau dir ihren Bauch mal genau an, taste vorsichitg die Kloake ab ob ein Ei zu fühlen ist. Aber bitte vorsichitig. Wenn du etwas Hartes fühlst, schreib das bitte.
Auch wenn Hennen ohne Hahn sind, können sie bspw. in Legenot geraten.
Was Charly schreibt macht Sinn, ich würde auch Wärme empfehlen.
 
Charly....
was ist eine Legenot‍♀️. Ich habe zum ersten mal Vögel. Auch nicht gewollt aber eine habe ich auf der Straße gefunden und die andere aus dem Tierheim
 
Rotlicht ist aktiv.
Oh weh, ich möchte ihr nicht weh tun. Was ist wenn ich ein Nest rein hänge?
 

Anhänge

  • 20190419_222144.jpg
    20190419_222144.jpg
    425 KB · Aufrufe: 15
hallo
mach besser das Türchen zu wenn das Rotlicht an ist und stell es besser so das vom Käfig ein Teil im Schatten liegt
 
Du mußt auch beobachten,ob sie das Rotlicht mag oder ausweicht. Nicht bei allen Krankheiten ist die Wärme gut.
 
Hallo ihr Lieben,
ich weiß jetzt was los ist.
Ein Beinchen ist leider gebrochen aber total blöd dass man es nicht sofort sieht. Ich habe Dienstag bereits einen Termin
 
Das ist doch super freut mich ungemein für dich und deine kleine Maus:beifall::freude:
 
Ja, das freut mich aber auch sehr! Ich hatte mal eine Henne und bat den Züchter, den Ring abzumachen. Der stellte sich etwas ungeschickt dabei an und quetschte das Beinchen. Die Henne saß danach ca 3 Wochen (ich hatte sie separiert) nur auf dem Boden und hatte wohl Schmerzen.
Danach war alles wieder gut, aber seitdem lasse ich immer die Ringe an den Beinen !
Toll, daß Du den Ring wegbekommen hast !
 
Ich finde, jetzt kann Ostern kommen, denn solche feedbacks lieben wir alle.
Immer gut, wenn man jemanden in der Nähe hat, der einen Ring fachkundig entfernen kann,..:beifall:
Viel Freude, ich freue mich wie BOLLE. :dance:
LG :0-
 
Thema: Henne sitzt nur noch auf dem Boden
Zurück
Oben