Henne sitzt seit 2.1.09 im Nest nix Passiert

Diskutiere Henne sitzt seit 2.1.09 im Nest nix Passiert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe drei Kanarien davon zwei weibchen die bereits am Brüten sind. Eine der Hennen sitzt schon seit dem 2.1. im Nest und brütet aber es...
D

daggi68

Guest
ich habe drei Kanarien davon zwei weibchen die bereits am Brüten sind. Eine der Hennen sitzt schon seit dem 2.1. im Nest und brütet aber es schlüpft kein Küken.Soll ich die Eier rausnehmen oder muß ich mich noch gedulden? Kann ich irgendwie erkennen ob die Eier Befruchtet sind?Kann mir irgenwer eine Antwort auf die fragen geben das wäre mir eine große Hilfe:idee:
 
Hallo

also da wird nichts mehr schlüpfen, du kannst ihr das Nest getrost weg nehmen, wenn sie es nicht von selbst aufgibt.Länger wie drei Wochen sollte man sie nicht brüten lassen.Ob die Eier befruchtet sind, kannst du in einem Artikel der Foren FAQ nachlesen.Du kannst die Eier natürlich auch öffnen, um zu kontrollieren, ob sie denn tatsächlich befruchtet waren.Das wäre auch insofern interessant, um festzustellen, ob evtl. die Embryonen im Ei abgestorben sind.Sollten die Eider unbefruchtet gewesen sein, sind sie leer und das Eigelb als trockene, feste Masse erkennbar.
 
Thema: Henne sitzt seit 2.1.09 im Nest nix Passiert

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
3.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hedwig
Antworten
31
Aufrufe
2.066
1941heinrich
1941heinrich
Rudi13
Antworten
19
Aufrufe
1.316
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben