Henne streiten sich recht derb

Diskutiere Henne streiten sich recht derb im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!! Also eine meiner drei hennen hat jetzt seit Tagen ein Nest gebaut....ist auch soweit fertig...und seit gestern sitzt eine andere Henne...
A

Akemi

Guest
Hallo!!

Also eine meiner drei hennen hat jetzt seit Tagen ein Nest gebaut....ist auch soweit fertig...und seit gestern sitzt eine andere Henne dadrin...und jetzt fetzen die beiden sich recht stark um das Nest.... :s

Was mach ich denn jetzt? Soll ich eine von den beiden Hennen rausnehmen mit dem Nest?

Lieben Gruß
Yvonne
 
Meine zwei "Damen" (mutter und tochter), sind auch nicht die besten Freundinnen....
Ist aber nie was ernsten passiert obwol sie streiten sich ständig.
Ich habe jetzt sie getrennt weil denke das in die brutzeit besser ist.
Wollte noch mal hier fragen an jemand von euch das auch die gleiche situation wie bei mir hat (ein hahn zwei henne) : lasst ihr in diese zeit auch frei fliegen oder wärend sie bruten liebe nicht?
Paulina hat vor halbe stunde seine erste ei gelegt!
Ciao Alessandro
 
Und nu jagen sich der Hahn und die dritte Henne...*seufz*

Ich glaub, den Hahn schmeiß ich auf jedenfall vorerst aus der Volli...damit die Damen mal ein wenig Ruhe bekommen....
Und mit den anderen beiden Hennen...naja...keine Ahnung.. :?
 
Hallo Alessandro!

Wir haben im letzten Jahr immer Freiflug angeboten, die Henne blieb aber größtenteils auf dem Nest sitzen, nur der Hahn hat seine Runden gedreht.
 
Halo Polo,
noch eine frage hätte ich:
hälts du die zwei Henne auch in die gleiche käfig (1 Käfig - 2 Nest) , oder hast du in diese zeit getrennt?
Mein problem ist das die zwei Damen lieben sie nicht so.... :~ :~
Ciao Alessandro
 
Letztes Jahr hatte ich nur ein Henne, dieses Jahr habe ich drei Hennen und einen Hahn. Momentan baut nur die älteste Henne ein Nest, die Junghennen sind noch nicht ganz so weit. Trotzdem streiten sie sich mal mehr mal weniger um die Gunst des Hahns. Wenn es so bleibt, dann bleiben alle samt Nest in der Voli. Ansonsten muss ich welche getrennt setzen und dann wird wohl auch der Freiflug getrennt ablaufen.
Sitzen Deine beiden schon auf dem Nest? Sind schon bei beiden Eier da?
 
Hallo Tina,
wir haben also die gleiche situation:
letzte Jahr habe ich auch nur ein paar, dieses mal dagegen habe zwei henne und ein hahn (konnte ich mich nicht vom Pauline trennen, seine schwester habe bekannte geschenkt).
Bei mir ist anders gegangen: Pauline die Junge (Tochter vom Isabella) war die erste und heute hat sein erste ei in nest, die mutter hat schon die nest gebaut aber mit Oswald hat noch nicht richtig.....
Ich habe halte die beide getrennt und nur heute haben alles zusammen ein freiflug, habe gehoft das mit Oswi und Isa was passiert weil sie schon so weit ist :~
na ja mal sehen...
Ciao

P.S.Habe noch mal meine text gelesen und er klingt wie eine Telenovelas (Beatiful) :D
 
alessandrojazz schrieb:
P.S.Habe noch mal meine text gelesen und er klingt wie eine Telenovelas (Beatiful) :D


Wo Du Recht hast..... :D :D egal, spar ich mir das fernsehen...

Sollen denn bald alle wenn möglich wieder zusammen sitzen oder willst Du sie die Brutzeit über getrennt halten?
 
Hallo,
bei mir haben sich längere Zeits Hahn und Henne so "gefetzt", dass ich schon im Zweifel war, ob sie überhaupt!Männlein und Weiblein" sind. Vorige Woche waren dann zwei Eier da, die aber von einem der beiden aber zerstört worden sind. Seit heute liegen nun wieder zwei Eier im Nest. Brauchen die Vögel jetzt extra Nahrung oder was ist sonst so zu beachten? Ich hatte noch nie Vogel-Nachwuchs...
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Tiri
 
Hallo Tiri!

Am besten schaust Du erstmal in die FAQ , da findest Du schon einiges an Informationen. Lies Dich bitte auch hier mal durch. ;) Im Forum findest Du viele Antworten, da das Thema Brutzeit gerade recht aktuell ist. Wenn dann noch Fragen sind, nur zu.
 
Hallo,

ich habe 2 Hennen und 1 Hahn in meinern Zimmervoliere.

Das Paar hat nun 15 Tage alte Jungvögel , da gab es mit der anderen Henne keine Probleme bis jetzt.

Freiflug haben die 3 jeden Tag gehabt, auch während der Brutzeit. Die brütendene Henne hat ein paar Runden geflogen, gefressen und ist wieder zurück aufs Nest gegangen. Je älter die Junvögel, sind umso länger bleibt die Henne draußen, aber nie zu lange. Ein Badehaus habe ich auch von Anfang an angeboten,die Henne hat auch gebadet und gewartet bis sie wieder einigermaßen trocken war, bevor sie zurück aufs Nest ging .

Gruß
Andrea
 
Eure Sorgen hätte ich gerne!!!

Wenn ich das immer höre "Hahn jagt Henne(n)!"
Und bei uns ist der Hahn auf der Flucht :D
Vor einer Henne :D :D :D
Sind das die folgen der Gleichberechtigung ;) ?
 
Hallo Tina,
momentan sind getrennt und ich glaube das so bleibt bei mir.
Ich habe drei von meine "Berhumten" Buchkäfig gebaut, und werde versuchen der hahn mal links und mal rechst fliegen lassen.
Aber vielleicht tue ich alle wieder zusammen!
Ich sage bescheid.
Ubrigens Paulchen hat seine zweite ei heute vormittag ganz püntlich um 7!
Ciao Alessandro

PS Noch mal komplimet für die tolle fotos von micky! :zustimm:
 
alessandrojazz schrieb:
PS Noch mal komplimet für die tolle fotos von micky! :zustimm:



Vielen Dank, freue mich! :)

Bei uns ist die ältere Henne jetzt auch im Nestbaufieber, beflogen wurde sie auch schon mehrmals, ich bin gespannt wann das erste Ei kommt.

Bis jetzt ist noch nicht mal das Nest fertig.....
 
Thema: Henne streiten sich recht derb
Zurück
Oben