Henne Susi hat erstes Ei gelegt!!!

Diskutiere Henne Susi hat erstes Ei gelegt!!! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, unsere Kanarie Henne Susi hat gestern ihr erstes Ei gelegt. Jetzt hätte ich ein paar fragen: Ist es normal das die Henne trotz dem...

  1. #1 Kanarienlieb, 17.05.2007
    Kanarienlieb

    Kanarienlieb Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95233
    Hallo,

    unsere Kanarie Henne Susi hat gestern ihr erstes Ei gelegt.
    Jetzt hätte ich ein paar fragen:

    Ist es normal das die Henne trotz dem Ei im Nest das Nest sehr oft verläßt und nur selten darauf sitzt??

    In welchen Abständen legt eine Henne Eier?

    Danke für eure Antworten :-)

    Stefan
     
  2. #2 Jürgen Kovacs, 17.05.2007
    Jürgen Kovacs

    Jürgen Kovacs Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim
    Hallo

    Die Henne sitzt erst ab dem letztem Ei fest auf dem Gelege.
    Sie legt normal im Abstand von einem Tag ihre Eier.



    Gruß Jürgen
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Ja, das ist normal.
    Normalerweise folgen die Eier in täglichem Abstand, vielleicht kommt heute direkt das nächste. ;)
    Schau doch mal unter www.vogel-faq.de , da gibt es auch noch Infos zum Kanarienvogel.
     
Thema:

Henne Susi hat erstes Ei gelegt!!!

Die Seite wird geladen...

Henne Susi hat erstes Ei gelegt!!! - Ähnliche Themen

  1. Susi eine Ceram Edelhenne

    Susi eine Ceram Edelhenne: Hallo ich bin Susi, nun weiß ich endlich daß ich eine Ceram-Henne bin:) und das verdanke ich Papageno 1902 und seinem schlauen Buch. Mein...
  2. Suche neues Zuhause für Sperlingspapagei (Henne)

    Suche neues Zuhause für Sperlingspapagei (Henne): Hallo zusammen, unser Blaugenicksperlingspapagei Sheldon ist heute gestorben und nun ist unsere knapp 9-jährige Henne Phoebe alleine. Schweren...
  3. Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?

    Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?: Hallo … Unsere Ziegen Olaf und Lotte paaren sich seit etwa einer Woche immer und immer wieder. Nun ist mir aufgefallen ,dass Lotte sich seit 3...
  4. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  5. Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

    Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne: Hallo, Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden...