Henne troztlos

Diskutiere Henne troztlos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, Ich hab eine Frage. Ich hab seit ca 1 Jahr meine beiden Nyphis eine Henne und einen Hahn. Sie leben zusammen mit 6...
Y

Yvi-Sei

Mitglied
Beiträge
30
Hallo alle zusammen,
Ich hab eine Frage. Ich hab seit ca 1 Jahr meine beiden Nyphis eine Henne und einen Hahn. Sie leben zusammen mit 6 Wellensittichen in einem Vogelzimmer. Nun sitz meine Dame seit ca 3 Tagen auf ihrem Spielbaum, fliegt und bewegt sich kaum. Ich hab sie mir schon angeschaut, Veränderungen im Gefieder oder allgemein am Vogel sind nicht zu erkennen.
Habt ihr einen Rat was ich machen kann? oder tun sollte?

Liebe Grüße Yvonne
 
Hallo Yvonne.
Frißt sie denn wenigstens? Meine Nymphen fliegen ja auch nicht viel,die meiste Zeit des Tages ruhen sie auf ihrem Baum,knirschen mit dem Schnabel und gelegentlich gehen sie zum Fressen und Trinken in den Käfig.
Wenn Du in den nächsten Tagen immer noch das Gefühl hast,daß es ihr nicht gut geht,würd ich sie beim vogelkundigen TA vorstellen.
Grüße Yvonne55
 
Hallo,

hat Deine Henne schon einmal Eier gelegt? Könnte sein das sie das machen will. Dagegen spricht aber das die Hennen sich dafür üblicherweise eine dunkle Ecke bzw. Höhle sucht. Auch sind dann noch "Auspressversuche" zu beobachten, die nicht mit einer Legenot zu verwechseln sind. (Solche Versuche gehören dazu!)

Hoffentlich wird sie nicht krank,... kann auch sein...

Viele Grüße aus Dresden
 
Schnapp sie und ihren Partner und ab zum vogelkundigen TA. Wenn sie sich vorher anders verhalten hat, sind das Alarmzeichen, die Du nicht ignorieren solltest. Nicht jede Krankheit kann von außen am Gefieder oder beim Ansehen diagnostiziert werden.
LG
Anne
 
Thema: Henne troztlos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben