Henne troztlos

Diskutiere Henne troztlos im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, Ich hab eine Frage. Ich hab seit ca 1 Jahr meine beiden Nyphis eine Henne und einen Hahn. Sie leben zusammen mit 6...

  1. #1 Yvi-Sei, 21.05.2007
    Yvi-Sei

    Yvi-Sei Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo alle zusammen,
    Ich hab eine Frage. Ich hab seit ca 1 Jahr meine beiden Nyphis eine Henne und einen Hahn. Sie leben zusammen mit 6 Wellensittichen in einem Vogelzimmer. Nun sitz meine Dame seit ca 3 Tagen auf ihrem Spielbaum, fliegt und bewegt sich kaum. Ich hab sie mir schon angeschaut, Veränderungen im Gefieder oder allgemein am Vogel sind nicht zu erkennen.
    Habt ihr einen Rat was ich machen kann? oder tun sollte?

    Liebe Grüße Yvonne
     
  2. #2 Yvonne55, 21.05.2007
    Yvonne55

    Yvonne55 Guest

    Hallo Yvonne.
    Frißt sie denn wenigstens? Meine Nymphen fliegen ja auch nicht viel,die meiste Zeit des Tages ruhen sie auf ihrem Baum,knirschen mit dem Schnabel und gelegentlich gehen sie zum Fressen und Trinken in den Käfig.
    Wenn Du in den nächsten Tagen immer noch das Gefühl hast,daß es ihr nicht gut geht,würd ich sie beim vogelkundigen TA vorstellen.
    Grüße Yvonne55
     
  3. #3 Dresdner, 22.05.2007
    Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat Deine Henne schon einmal Eier gelegt? Könnte sein das sie das machen will. Dagegen spricht aber das die Hennen sich dafür üblicherweise eine dunkle Ecke bzw. Höhle sucht. Auch sind dann noch "Auspressversuche" zu beobachten, die nicht mit einer Legenot zu verwechseln sind. (Solche Versuche gehören dazu!)

    Hoffentlich wird sie nicht krank,... kann auch sein...

    Viele Grüße aus Dresden
     
  4. #4 dunnawetta, 22.05.2007
    dunnawetta

    dunnawetta Guest

    Schnapp sie und ihren Partner und ab zum vogelkundigen TA. Wenn sie sich vorher anders verhalten hat, sind das Alarmzeichen, die Du nicht ignorieren solltest. Nicht jede Krankheit kann von außen am Gefieder oder beim Ansehen diagnostiziert werden.
    LG
    Anne
     
Thema:

Henne troztlos

Die Seite wird geladen...

Henne troztlos - Ähnliche Themen

  1. Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.

    Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.: [ATTACH] Hallo habe zwei wunderschöne Finken leider abzugeben, da leider die Eltern sich nicht mehr verstehen mit den zweien. Daher suchen beide...
  2. Plötzlich Papageien Mama von Graupapagei Henne und Blaustirn Amazonen Hahn

    Plötzlich Papageien Mama von Graupapagei Henne und Blaustirn Amazonen Hahn: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe dass erfahrene Papageien Halter mir helfen können. Ich entschuldige mich vorab falls der Text etwas länger...
  3. Was hat meine Henne?

    Was hat meine Henne?: Hallo meine 2 1/2 Jahre alte Maran Henne legt seit einiger Zeit keine Eier mehr seit 1-2 Wochen wird so immer zurückhaltend. Seit dieser Woche,...
  4. Niederrhein - Agaporniden-Henne (RK) abzugeben

    Niederrhein - Agaporniden-Henne (RK) abzugeben: Hallo zusammen, Ich suche ein liebevolles und vogelgerechtes Zuhause für eine Rosenkopf-Henne. Sie hat vor zwei Monaten ihre Partnerin (kein...
  5. Oldenburg: Grünbürzel-Sperlingspapagei-Henne

    Oldenburg: Grünbürzel-Sperlingspapagei-Henne: Hallo zusammen Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner verloren. Jetzt suchen wir entweder ein neues Zuhause für unsere Sperli-Dame oder...