Henne troztlos

Diskutiere Henne troztlos im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, Ich hab eine Frage. Ich hab seit ca 1 Jahr meine beiden Nyphis eine Henne und einen Hahn. Sie leben zusammen mit 6...

1. Yvi-Sei

Yvi-Sei Mitglied

Hallo alle zusammen,
    Ich hab eine Frage. Ich hab seit ca 1 Jahr meine beiden Nyphis eine Henne und einen Hahn. Sie leben zusammen mit 6 Wellensittichen in einem Vogelzimmer. Nun sitz meine Dame seit ca 3 Tagen auf ihrem Spielbaum, fliegt und bewegt sich kaum. Ich hab sie mir schon angeschaut, Veränderungen im Gefieder oder allgemein am Vogel sind nicht zu erkennen.
    Habt ihr einen Rat was ich machen kann? oder tun sollte?

Liebe Grüße Yvonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yvonne55, 21. Mai 2007
    Yvonne55

Yvonne55 Guest

Hallo Yvonne.
    Frißt sie denn wenigstens? Meine Nymphen fliegen ja auch nicht viel,die meiste Zeit des Tages ruhen sie auf ihrem Baum,knirschen mit dem Schnabel und gelegentlich gehen sie zum Fressen und Trinken in den Käfig.
    Wenn Du in den nächsten Tagen immer noch das Gefühl hast,daß es ihr nicht gut geht,würd ich sie beim vogelkundigen TA vorstellen.
    Grüße Yvonne55

4. #3 Dresdner, 22. Mai 2007
    Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo,

hat Deine Henne schon einmal Eier gelegt? Könnte sein das sie das machen will. Dagegen spricht aber das die Hennen sich dafür üblicherweise eine dunkle Ecke bzw. Höhle sucht. Auch sind dann noch "Auspressversuche" zu beobachten, die nicht mit einer Legenot zu verwechseln sind. (Solche Versuche gehören dazu!)

Hoffentlich wird sie nicht krank,... kann auch sein...

Viele Grüße aus Dresden

5. #4 dunnawetta, 22. Mai 2007
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Schnapp sie und ihren Partner und ab zum vogelkundigen TA. Wenn sie sich vorher anders verhalten hat, sind das Alarmzeichen, die Du nicht ignorieren solltest. Nicht jede Krankheit kann von außen am Gefieder oder beim Ansehen diagnostiziert werden.
    LG
    Anne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne troztlos

Die Seite wird geladen...

Henne troztlos - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...