Henne tw recht apathisch (???!)

Diskutiere Henne tw recht apathisch (???!) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich habe eine Frage bezüglich meiner Kanariendame. Sie ist im Grunde wie jeder Kanarienvogel, sprich Menschen gegenüber eher scheu, ja...
M

MeMyselfandI

Guest
hallo

ich habe eine Frage bezüglich meiner Kanariendame. Sie ist im Grunde wie jeder Kanarienvogel, sprich Menschen gegenüber eher scheu, ja, eher Richtung "komm mir ja nicht zu nahe!". Am Samstag war sie dann aber plötzlich sehr zutraulich und machte keinerlei anstalten abzuhauen als ich mich ihr näherte. Sie saß oben auf dem Käfig und schaute als wäre sie nicht ganz bei sich (nicht den Schnabel geöffnet oder schneller Herzschlag, überhaupt nicht, ganz ruhig!). Und, oh Wunder, sie ließ sich sogar von mir auf die Hand nehmen ! Und da saß sie dann, als wenn sie nix mitbekäme, ich hab sie mir dann mal genauer angeschaut, aber ... keine Besonderheiten an Füßen, Federn oder so. Alles ganz ok, keine Auffälligkeiten. Dann saß sie noch ´ne Zeit bei mir auf dem Oberkörper und machte keinerlei anstalten abzuhauen (der Herr Kanarie kam dann auch immer mal rüber, näher als sonst, aber in gewohnter Manier, nicht zu nahe!! also normal!). Ich habe sie dann wieder in den Käfig gesetzt und in Ruhe gelassen.
Nach gut 15 Minuten war dann wieder (anscheinend?) alles ganz normal. Da flog die wieder mit dem Herrn um die Wette und alles ganz normal!

Woran liegt das ? Was war das ? Muß ich mir Gedanken machen ? Ist es vll schon ein Anzeichen für anstehenden Nachwuchs ? Am Abend gab´s dann wieder bei den beiden viiiiiiiiiiiiel liebes Geschnäbel und gegurre :D

Danke für Tipps und Ratschläge
Gruß
MemyselfandI
 
Wie sah es mit "Schwanzwippen" aus? Auch ein Indikator für krank.
Kot normal?
Irgendwas neues/anderes gefüttert?
War ungewöhnliches Wetter?

erich
 
ha, sowas hatte ich auch überlegt, von wg "ob´s am Wetter liegt ?" es war schon recht schwül und gestern hat´s dann ja auch ordentlich gekracht und geregnet. Ich habe den Gedanken aber nicht weiter ernst genommen, von wg "wetterfühlig".

Nein, der Kot ist soweit ok (das übliche "schwarz-weiß") und gegessen haben sie auch das übliche, dh, naja, es gab dieses "Leckerbissen" von VitaKraft, aber ob´s daran liegt ? wohl kaum, oder ?
 
Thema: Henne tw recht apathisch (???!)
Zurück
Oben