Henne und Hahn - Fütterung.....

Diskutiere Henne und Hahn - Fütterung..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habt ihr schonmal beobachtet, daß eine Henne ihren Hahn (Partner) füttert wie ein Küken. Der Hahn hat dabei die Flügel abgespreizt es sah aus als...

  1. #1 MarianneW., 2. Juli 2006
    MarianneW.

    MarianneW. Guest

    Habt ihr schonmal beobachtet, daß eine Henne ihren Hahn (Partner) füttert wie ein Küken. Der Hahn hat dabei die Flügel abgespreizt es sah aus als sei er ihr Baby. Sah total niedlich aus, leider war ich nicht so schnell mit der Kamera. Aber ich kenne so ein Verhalten nur von Wellensittichen wobei da glaube ich auch eher der Hahn die Henne füttert, oder ? Nymphen füttern sich doch sonst gar nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 2. Juli 2006
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    hmmm also im momet glaube ich an alles fg seit sich am freitag morgen bei mir in der voliere ein hahn und eine Henne blutig gebissen haben * immernochnicht glauben kann*

    also in den ersten 2 büchern die ich hate stand drin nymphen wechseln sich beim brüten ab darum gibt es keine fütterung unter ihnen..nun das forum hat mich damals eines besseren belerhrt und meine nymphen auch:)

    ist dein hahn den sehr jung?? und auch 100% ein hahn?? wenn er sehr jung ist kann es schon sein das er bettelt.. is zwar sehr selten..aber warum nich..oder der herr ist zu faul selber zu suchen:)
     
  4. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das kann schon sein. Meine zwei hier sind sehr verliebt und schieben sich auch oft gegenseitig lecker Körner in den Schnabel. Das ist vielleicht nicht die Regel... schau mal bei "meine Knutschkugeln", da haken sie auch ihre Schnäbel ineinander. Das machen sie zigmal am Tag.
     
  5. #4 Sittichmama, 3. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe auch so ein Pärchen, allerdings füttert er sie. Sie sind beide fast 9 Jahre alt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne und Hahn - Fütterung.....

Die Seite wird geladen...

Henne und Hahn - Fütterung..... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...