Henne und Hahn - Fütterung.....

Diskutiere Henne und Hahn - Fütterung..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habt ihr schonmal beobachtet, daß eine Henne ihren Hahn (Partner) füttert wie ein Küken. Der Hahn hat dabei die Flügel abgespreizt es sah aus als...
M

MarianneW.

Guest
Habt ihr schonmal beobachtet, daß eine Henne ihren Hahn (Partner) füttert wie ein Küken. Der Hahn hat dabei die Flügel abgespreizt es sah aus als sei er ihr Baby. Sah total niedlich aus, leider war ich nicht so schnell mit der Kamera. Aber ich kenne so ein Verhalten nur von Wellensittichen wobei da glaube ich auch eher der Hahn die Henne füttert, oder ? Nymphen füttern sich doch sonst gar nicht.
 
moinsen:)

hmmm also im momet glaube ich an alles fg seit sich am freitag morgen bei mir in der voliere ein hahn und eine Henne blutig gebissen haben * immernochnicht glauben kann*

also in den ersten 2 büchern die ich hate stand drin nymphen wechseln sich beim brüten ab darum gibt es keine fütterung unter ihnen..nun das forum hat mich damals eines besseren belerhrt und meine nymphen auch:)

ist dein hahn den sehr jung?? und auch 100% ein hahn?? wenn er sehr jung ist kann es schon sein das er bettelt.. is zwar sehr selten..aber warum nich..oder der herr ist zu faul selber zu suchen:)
 
Doch, das kann schon sein. Meine zwei hier sind sehr verliebt und schieben sich auch oft gegenseitig lecker Körner in den Schnabel. Das ist vielleicht nicht die Regel... schau mal bei "meine Knutschkugeln", da haken sie auch ihre Schnäbel ineinander. Das machen sie zigmal am Tag.
 
Ich habe auch so ein Pärchen, allerdings füttert er sie. Sie sind beide fast 9 Jahre alt.
 
Thema: Henne und Hahn - Fütterung.....

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
191
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
414
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
240
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
456
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben