Henne und Hahn streiten sich seit neuestem

Diskutiere Henne und Hahn streiten sich seit neuestem im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Guten Tag! Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich habe vor 6 Monaten Henne und Hahn gekauft und die beiden haben sich auch sehr gut verstanden...

1. #1 MelissaB18, 30.03.2018
    MelissaB18

MelissaB18 Neues Mitglied

Guten Tag!

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich habe vor 6 Monaten Henne und Hahn gekauft und die beiden haben sich auch sehr gut verstanden immer. Haben sich sogar mal Küsschen gegeben, also alles ganz niedlich und seit circa einer Woche attackieren sie sich ab und an mal, vor allem die Henne greift den Hahn an, der selber nichts macht. Erstmal dachte ich es ginge ums Essen, aber meistens kommen die Streitigkeiten beim Freiflug vor, aber in letzter Zeit auch in ihrem Käfig. Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 30.03.2018
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Hallo Melissa, es ist möglich dass eines der Tiere bereits im Trieb ist, das andere jedoch weniger.
    Es erfordert sehr viel Geduld und wenn ausreichend Platz vorhanden ist, kann eigenlich nichts gefährliches geschehen-
    Voraussetzung ist immer dass die Geschlechterfrage 100pro geklärt ist, sammelt die Henne Nistmaterial? Wichtig ist, dass man die Tiere engmaschig beobachtet.
    Hast ud schon ein Nest angeboten, je mehr Info du uns zukommen lässt, desto besser können wir helfen..

LG
    SJ

4. #3 Terryann, 31.03.2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

hallo -

falls du nicht hast, bitte besorg heute noch einen 2. Käfig, damit du die beiden trennen kannst, falls nötig,
    es kommt jetzt zur Brutzeit, aber die Vögel werden wie SJ schreibt, uU unterschiedlich triebig, und da kann es dann schon heftiger werden und uU zu Verletzungen kommen, wenn einer nicht weit genug flüchten kann

Gitter an Gitter kannst du gut beobachten, wie die Befindlichkeiten sind,

P.S.

triebige Henne wird Nistmaterial suchen und versuchen ein Nest zu bauen,
    wenn Hahn in Stimmung kommt, wird er singen und nicht mehr flüchten ....

ein Züchtervorgangsweise wäre, die Henne allein zu lassen, Nest bauen zu lassen, und den Hahn erst zu ihr zu lassen, wenn alles passt ...
    sollte es zu einem Gelege kommen, musst du überlegen, ob du die Eier gegen Plastikeier austauschen wirst ...
    .....

5. #4 terra1964, 31.03.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Das ist der Punkt der zu aller erst mal geklärt sein sollte.
    Die Brutzeit beginnt.
    Sollte es en Paar sein so müsste er sich vor ihr aufbauen und sie regelrecht ansingen. Desweiteren füttert der Hahn die Henne gelegendlich. Kannst du dieses verhalten nicht beobachten so könnten da 2 Hähne zusammen sein und das kann böse enden. 100% Sicherheit bringt auf die schnelle nur ein DNA Test, aber über die Feiertage auch nicht machbar. Für den Fall wäre es gut einen 2ten Käfig parat zu haben um im Notfall die Vögel zu trennen.
    Gruß
    Terra
    Ps. Mach doch mal ein Foto und beschreib uns das verhalten der Vögel genauer.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne und Hahn streiten sich seit neuestem

Die Seite wird geladen...

Henne und Hahn streiten sich seit neuestem - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperlingspapageienhahn flugunfähig, 5 J., sucht Henne Rhein/Main oder weiter

Blaugenick-Sperlingspapageienhahn flugunfähig, 5 J., sucht Henne Rhein/Main oder weiter: Mats würde sich sehr über Gesellschaft freuen, bevorzugt ebenfalls flugbehindert, er selbst hat eine Flügelluxation und segelt daher allenfalls....
  2. 12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen...
  3. Henne für einen alten Aga Opa gesucht

Henne für einen alten Aga Opa gesucht: Hallo Zusammen, mal was anderes! WICHTIG!!!! Kennt ihr jemand der eine Aga-Henne Älteren Alters hat? Es sucht jemand über Kleinanzeigen eine Henne...
  4. Brahmas...Huhn oder Henne...?!

Brahmas...Huhn oder Henne...?!: Hallo zusammen... kann mir jemand evtl, weiterhelfen bezüglich Hahn oder Henne..?! Denke mal das die ersten beiden Hähne sind und der dritte ne...
  5. 2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause

2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause: Hallo zusammen, Wegen Trennung und Zeitmangel muss ich leider schweren Herzens meine beiden Nymphensittiche Bibo und Polly abgeben. Mir ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden