Henne und Hahn

Diskutiere Henne und Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit ca 4 Wochen 2 Kanarienvögel und will mich hier ein wenig schlau machen.So einiges weiss ich zwar schon aber wenn man hier...
Lilliput

Lilliput

Neuling
Beiträge
9
Hallo, ich habe seit ca 4 Wochen 2 Kanarienvögel und will mich hier ein wenig schlau machen.So einiges weiss ich zwar schon aber wenn man hier liest, fällt einem doch auf was man noch vieles zu beachten hat.Meine 2 leben in einer Voliere auf der Terasse, ich glaub die fühlen sich ganz wohl.
Jetzt zu meiner Frage, ist es normal das der Hahn die Henne wegpickt, wenn sie an das Futter will.Ich habe die Henne 1 Woche später bekommen, kann es sein das einfach keine Sympathie aufkommt?:p Oder muss ich nur geduldig sein und die 2 einigen sich noch?:) So ist es ja harmonisch zwischen den beiden aber so wie sie ans Futter will, flipt er aus:~
 
Streit um das Futter ist normal.

Abhilfe kannst du schaffen, indem du zwei Futternäpfe anbietest.
 
Das hab ich schon gemacht, und trotzdem verjagd er sie wenn sie dran geht.Sie lässt sich das mitlerweile auch nicht mehr gefallen, sie fliegt dann schnell zur anderen Futterstelle.Aber auch wenn sie sich zu ihm setzen will, fängt er an zu streiten,Männer:nene:
 
Dann müssen sie sich sicherlich erst aneinander gewöhnen. Da das Männchen zuerst da war, betrachtet er diesen Käfig natürlich als sein Revier. Kanaris sind da recht eigen. Am besten klappt eine Vergesellschaftung, wenn beide in Brutstimmung sind.
 
Thema: Henne und Hahn

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
441
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
472
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben