Henne und Hahn

Diskutiere Henne und Hahn im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe seit ca 4 Wochen 2 Kanarienvögel und will mich hier ein wenig schlau machen.So einiges weiss ich zwar schon aber wenn man hier...

  1. #1 Lilliput, 22.07.2007
    Lilliput

    Lilliput Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit ca 4 Wochen 2 Kanarienvögel und will mich hier ein wenig schlau machen.So einiges weiss ich zwar schon aber wenn man hier liest, fällt einem doch auf was man noch vieles zu beachten hat.Meine 2 leben in einer Voliere auf der Terasse, ich glaub die fühlen sich ganz wohl.
    Jetzt zu meiner Frage, ist es normal das der Hahn die Henne wegpickt, wenn sie an das Futter will.Ich habe die Henne 1 Woche später bekommen, kann es sein das einfach keine Sympathie aufkommt?:p Oder muss ich nur geduldig sein und die 2 einigen sich noch?:) So ist es ja harmonisch zwischen den beiden aber so wie sie ans Futter will, flipt er aus:~
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Streit um das Futter ist normal.

    Abhilfe kannst du schaffen, indem du zwei Futternäpfe anbietest.
     
  3. #3 Lilliput, 22.07.2007
    Lilliput

    Lilliput Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon gemacht, und trotzdem verjagd er sie wenn sie dran geht.Sie lässt sich das mitlerweile auch nicht mehr gefallen, sie fliegt dann schnell zur anderen Futterstelle.Aber auch wenn sie sich zu ihm setzen will, fängt er an zu streiten,Männer:nene:
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Ist es sicher, dass es ein Hahn und eine Henne sind?
     
  5. #5 Lilliput, 22.07.2007
    Lilliput

    Lilliput Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja 100% sicher.
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Dann müssen sie sich sicherlich erst aneinander gewöhnen. Da das Männchen zuerst da war, betrachtet er diesen Käfig natürlich als sein Revier. Kanaris sind da recht eigen. Am besten klappt eine Vergesellschaftung, wenn beide in Brutstimmung sind.
     
Thema:

Henne und Hahn

Die Seite wird geladen...

Henne und Hahn - Ähnliche Themen

  1. 01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben

    01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben: *Krankheiten im Bestand: keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet *Schutzvertrag: Ja *Schutzgebühr in Euro pro Vogel: 20 Euro...
  2. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  3. Hahn und Henne aber kein Pärchen?

    Hahn und Henne aber kein Pärchen?: Moin, da ich eine Riesen Voliere stehen hab, wo nur ein Ziegen und ein Rosella Sittich drin sind, hat ein Bekannter von meinem Opa mich gefragt,...
  4. Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?

    Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?: Hallo liebe Leute und Welli Experten. zu dem Thema hier hab ich ein paar Fragen. frage nr1. Meine Wellensittiche paaren sich manchmal mehrmals...
  5. Pfirsichköpfchen Hahn sucht Henne (Raum Dortmund)

    Pfirsichköpfchen Hahn sucht Henne (Raum Dortmund): Guten Tag zusammen, mein PK Hahn Peach, leider seit kurzem Witwer, sucht eine neue Partnerin. Peach ist 7 Jahre und fit wie ein Turnschuh....