Henne verlässt Gelege nicht

Diskutiere Henne verlässt Gelege nicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, über meine erfolgreich verpaarten Vögel (Henne 26, Hahn 17) hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet. Nun sitzt die Henne jetzt seit...
Sag ich ja. Nur wenn alles andere nicht mehr hilft, wäre das vielleicht eine Alternative.

Frag mich nicht, was es mit dem Mittel auf sich hat und was es macht. Ich kann nur wiedergeben, was mein vogelkundiger, auf Papageien spezialisierter Tierarzt mir gesagt hat.
 
ok
also weiss du wohl auch nicht was in dem chips drinn ist…

denn von chips hab ich schon gehort ..fur kakadus hahne damit sie artig und nett bleiben…
deswegen auch die frage uber chips...
ein TA in Quebec scheint es seinem kakadu eingepflanzt zu haben ..(naturlich einzelvogel…) hab gehort das es nicht besonders geholfen hat..aber nahere infos hab ich nicht.
meine kakadus haben schon vor 2 tagen angefangen ihr benehmen zu andern...wurde gerne ein paar chips schlucken lassen :D
Celine
 
Ja, ich bin jetzt ja sowieso im "Warte-Modus", weil sie ja auf den Eiern hockt. Solange sie brütet legt sie nicht und ich werde dieses Mal länger warten. Beim letzten Mal hatte ihr Interesse zwarirgendwann etwas nachgelassen, aber dennoch denke ich habe ich das Gelege zu früh entfernt.

Mann..... 25 Jahre einsam aber gesund und nun glücklicher aber auf dem "falschen"Weg.....

Die Hormone sollten natürlich tatsächlich die allerletzte Möglichkeit darstellen.....
 
Hallöchen!
Lange habe ich mich nicht gemeldet. Inzwischen verlässt die Henne ihre Eier immer häufiger und länger. Das war beim letzten Gelege nach schätzungsweise einer oder zwei weiteren Wochen auch so und dann hatte ich die Eier entfernt. Da sie dann nach kurzer Zeit ein neues Gelege angefangen hat, habe ich beschlossen, die Eier weiter liegen zu lassen. Aber nun kann ich sie halt zwischendrin auch mal wieder raus ins schöne Wetter setzen. Ich bin ein bisschen erleichtert.
Außerdem werde ich demnächst das Projekt Aussenvolli mit Schutzhaus starten. Dazu hatte ich mir ja schon Millionen Gedanken gemacht.... Gerade frage ich mich, wie man eigentlich diese Ein- und Ausflugklappen bastelt. Sollten ja auch zu verschliessen sein... Kann man sowas kaufen? Wie bastelt man das selbst....?
Gruß
 
So, die Gute sitzt war nach wie vor nicht mehr so fest auf den Eiern und ich setzte sie wieder zeitweise nach draussen, aber wenn sie wieder ins VZ kommt guckt sie schon nach dem Rechten und hockt sich wieder hin. Ist sie länger drin, beobachte ich, dass sie auch an anderen STellen am Boden sitzt und dort etwas schreddert. Meine Befürchtung ist, dass sie langsam merkt, dass das mit dem Bebrüten der Eier nicht klappt und woanders ein neues Gelege anfangen möchte.....
Die unendliche Geschichte... seuftz..
 
Thema: Henne verlässt Gelege nicht
Zurück
Oben