Henne verlässt Nistkasten

Diskutiere Henne verlässt Nistkasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, da ihr euch ja anscheinend mit wellensittiche gut auskennt, hoffe ich ihr könnt uns helfen. Unsere Henne hat 5 eier gelegt. 3 sind davon...

  1. Knudy

    Knudy Guest

    Hallo, da ihr euch ja anscheinend mit wellensittiche gut auskennt, hoffe ich ihr könnt uns helfen.
    Unsere Henne hat 5 eier gelegt. 3 sind davon befruchtet gewesen und auch schon geschlüpft.
    Alles schön und gut. Unsere henne war auch immer tag und nacht im nistkasten. Jetzt sind die Küken 14 Tage, 12 Tage und 8 Tage alt und die Henne ist nun fast gar nicht mehr im nistkasten.
    Ist das normal? Ich muss dazu sagen, das es unsere erste brut ist.Sie geht nicht mal zu den Jungen wenn das kleinste schreit. Sie geht nur rein, wenn sie sieht, dass ich mich dem kasten näher. aber das stört sie auch nicht immer.
    Interessiert sie sich net mehr für ihre jungen oder geht sie nur noch rein zum Füttern? (wenn überhaupt?)Und was ist mit dem wärmen? Im zimmer sind nur 20 ° drin. ist das nicht zu wenig? klar, wärmen sich die geschwister gegenseitig, aber reicht das? Müssen wir vllt. sogar ne handaufzucht betreiben, da die henne keinen bock mehr hat? Wie ihr merkt habe ich fragen über fragen. Bitte helft mir!
    LG die Knudy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 23. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast du zwischendurch mal den Kropf der Küken angesehen, ob der gefüllt ist? Wie Andrea schon gefragt hat, ist der Hahn an der Aufzucht beteiligt? Normal füttert er mit.
     
  5. Knudy

    Knudy Guest

    @ andrea

    der hahn hat am anfang schön gefüttert, macht er auch heute noch, bloß die henne geht nur noch selten in den nistkasten. Am futterangebot kann es nicht liegen...sie haben sehr viel an auswahl. Zum thema zuchtgenehmigung: mein freund is dranne, wir haben bloß net gedacht, dass es so schnell mit dem eierlegen klappt. Also zuchtgenehmigung ist in arbeit ^^

    lg Knudy
     
  6. Knudy

    Knudy Guest

    @ semesh
    der kropf ist relativ gefüllt, könnte aber besser sein ^^
    was denkt ihr, ist es normal, das die henne fast nur draußen ist, statt im nistkasten?
     
Thema: Henne verlässt Nistkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich henne schreit küken an

    ,
  2. verlässt sittich nistkasten von selbst

    ,
  3. wellensittich henne verlässt das nest gar nicht mehr

    ,
  4. wellensittich verlässt nistkasten,
  5. wie oft verlässt eine henne ihren brutkasten
Die Seite wird geladen...

Henne verlässt Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...