Henne verlässt Nistkasten

Diskutiere Henne verlässt Nistkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da ihr euch ja anscheinend mit wellensittiche gut auskennt, hoffe ich ihr könnt uns helfen. Unsere Henne hat 5 eier gelegt. 3 sind davon...
K

Knudy

Guest
Hallo, da ihr euch ja anscheinend mit wellensittiche gut auskennt, hoffe ich ihr könnt uns helfen.
Unsere Henne hat 5 eier gelegt. 3 sind davon befruchtet gewesen und auch schon geschlüpft.
Alles schön und gut. Unsere henne war auch immer tag und nacht im nistkasten. Jetzt sind die Küken 14 Tage, 12 Tage und 8 Tage alt und die Henne ist nun fast gar nicht mehr im nistkasten.
Ist das normal? Ich muss dazu sagen, das es unsere erste brut ist.Sie geht nicht mal zu den Jungen wenn das kleinste schreit. Sie geht nur rein, wenn sie sieht, dass ich mich dem kasten näher. aber das stört sie auch nicht immer.
Interessiert sie sich net mehr für ihre jungen oder geht sie nur noch rein zum Füttern? (wenn überhaupt?)Und was ist mit dem wärmen? Im zimmer sind nur 20 ° drin. ist das nicht zu wenig? klar, wärmen sich die geschwister gegenseitig, aber reicht das? Müssen wir vllt. sogar ne handaufzucht betreiben, da die henne keinen bock mehr hat? Wie ihr merkt habe ich fragen über fragen. Bitte helft mir!
LG die Knudy
 
Hast du zwischendurch mal den Kropf der Küken angesehen, ob der gefüllt ist? Wie Andrea schon gefragt hat, ist der Hahn an der Aufzucht beteiligt? Normal füttert er mit.
 
@ andrea

der hahn hat am anfang schön gefüttert, macht er auch heute noch, bloß die henne geht nur noch selten in den nistkasten. Am futterangebot kann es nicht liegen...sie haben sehr viel an auswahl. Zum thema zuchtgenehmigung: mein freund is dranne, wir haben bloß net gedacht, dass es so schnell mit dem eierlegen klappt. Also zuchtgenehmigung ist in arbeit ^^

lg Knudy
 
@ semesh
der kropf ist relativ gefüllt, könnte aber besser sein ^^
was denkt ihr, ist es normal, das die henne fast nur draußen ist, statt im nistkasten?
 
Thema: Henne verlässt Nistkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben