Henne verliert Federn am Auge

Diskutiere Henne verliert Federn am Auge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich beobachte seit zwei, drei Tagen meine Henne ... Bonnie verliert am rechten Auge Federn, das gefällt mir gar nicht! Hat jemand eine...
N

Nicole1602

Mitglied
Beiträge
34
Hallo!

Ich beobachte seit zwei, drei Tagen meine Henne ... Bonnie verliert am rechten Auge Federn, das gefällt mir gar nicht! Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wenn nicht, geh ich heute noch zum Tierarzt! Hab mal ein Bild angehängt ...
 

Anhänge

  • Bonnie.jpg
    Bonnie.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich komm grad vom Tierarzt ... Meine Bonnie hat eine Innenohrentzündung!
Heißt jetzt erst mal fünf Tage Einzelhaft Ohrentropfen.
 
Also mal so ganz hypotetisch, ist das Nistmaterial zu hart und das hat die Dame sich in's Ohr gestochen???
Sieht aus, als wären das nur Kokosfasern.
 
@ Gurry
Was meinst Du mit Polsterung? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob das Nest schon fertig ist, sie sitzt sehr oft drin, legt allerdings noch keine Eier ...

@ Fleckchen
Nee, sind keine Kokosfasern. Das ist die Stelle, an der die Federn ausgegangen sind. Mein Tierarzt meint, dass das Innenohr entzündet ist und durch die Schwellung die Federn ausgefallen sind. Bis Mittwoch muss Salbe ins Ohr ...
 
Welche Nistmaterialien hast du deiner Henne angeboten?

Im Nest sind doch nur Kokosfasern, oder? Es wäre jedoch geschickt, der Henne neben diesem groben Nistmaterial auch weiches Material (Scharpie) zur Polsterung des Nestes anzubieten.
 
Thema: Henne verliert Federn am Auge

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
14
Aufrufe
856
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
5
Aufrufe
1.120
lady-li
lady-li
E
Antworten
2
Aufrufe
1.676
ennekenskywalke
E
Zugeflogen
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Pine
Pine
Zurück
Oben