Henne verliert Federn im "Gesicht"

Diskutiere Henne verliert Federn im "Gesicht" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Meine Henne hat in einer Hälfte des Gesichtes Federn verloren. Erst unmittelbar neben dem Schnabel, dann rund ums Auge. Leider kann ich...

  1. Gina

    Gina Guest

    Hallo.
    Meine Henne hat in einer Hälfte des Gesichtes Federn verloren. Erst unmittelbar neben dem Schnabel, dann rund ums Auge.
    Leider kann ich noch nicht sagen, wie die Haut aussieht, weil das dumme Tierchen immer oben in die Voliere flüchtet. Sieht aber auf die Entfernung etwas rötlich aus.
    Was kann das sein? Die anderen 7 Vögel haben keine Auffälligkeiten.
    LG Gina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    also federverlust kann viele ursachen haben, z.b. milben.
    ich würde mit dem vogel zum vogelkundigen ta gehen, denn alleine kann man da nicht viel machen.


    bitte trenne den erkrankten vogel sofort von den anderen ( anderes zimmer), damit sie sich nicht gegenseitig anstecken.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Vorsichtshalber Tierarzt würde ich auch sagen, grad jetzt vorm Wochenende.

    Wenns rosa schimmert, könnte es die Haut sein, die durchscheint, aber rot8o .
     
  5. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    gerade, wenn der Federausfall im Schnabel-Augenbereich beginnt, könnte es sich um einen Hautpilz
    handeln (Trichophyton), in dessen Gefolge sich eine Entzündung entwickelt hat. Das sollte unbedingt ein
    Tierarzt behandeln (meist nur lokal mit Antimykotikum-oder-bei bakterieller Sekundärinfektion-auch mit einem
    Antibiotikum).

    Ines
     
  6. Gina

    Gina Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Montag mal mit der Kleinen zum Tierarzt gehen.

    @ Krabbi: na ja, rosa ist es nicht gerade, rot aber auch nicht. Eher rötlich würde ich sagen. Kann da nicht so genau unterscheiden.

    LG Gina.
     
Thema:

Henne verliert Federn im "Gesicht"

Die Seite wird geladen...

Henne verliert Federn im "Gesicht" - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...