Henne verliert viele Federn

Diskutiere Henne verliert viele Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Mail erreichte mich gestern. Was meint ihr dazu? Sehr geehrter Herr .... Unser Kanarienweibchen steckt plötzlich in der...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo,

diese Mail erreichte mich gestern. Was meint ihr dazu?

Sehr geehrter Herr ....

Unser Kanarienweibchen steckt plötzlich in der Mauser und verliert ihr Federkleid. Ist es in so einem Fall normal, dass sie aufgeplustert herumsitzt und derzeit sehr ruhig ist. Während des Freifluges war sie sehr aktiv, uns ist aber aufgefallen, dass sie am Afterbereich sehr starken Federausfall hat. Liegt das alles nur an der Mauser, oder kann es sein, dass sie krank ist?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Hallo

Den Kanarienvogel mal auf Milben untersuchen lassen .
Weitere Überlegung - hatte das Weibchen ein Gelege - hormonelle Veränderung .Denn durch Brüten/ Eierlegen kann der Organismus eine Mangelerscheinung haben .
Dringend den TA aufsuchen - denn aufgeplustert bedeutet der Vogel ist ziemlich krank .
 
ja, an milben hatte ich auchschonmal gedacht. oder durch den brutstress.

im nackenbereich ließe sich der verlust der federn durch das beflöigen des hahnes erläutern ( zu feste gehalten und federn ausgerissen), am schnabel durch füttern.
 
Hallo Sebastian

Im Bereich der Kloake könnte sie sich die Federn selbst ausgerupft haben .Falls z.B. die Eiablage schwierig war .
 
Thema: Henne verliert viele Federn

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
14
Aufrufe
856
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
5
Aufrufe
1.615
Paulaner
P
B
Antworten
5
Aufrufe
1.120
lady-li
lady-li
E
Antworten
2
Aufrufe
1.676
ennekenskywalke
E
Zurück
Oben