Henne verliert viele Federn

Diskutiere Henne verliert viele Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Mail erreichte mich gestern. Was meint ihr dazu? Sehr geehrter Herr .... Unser Kanarienweibchen steckt plötzlich in der...

1. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

diese Mail erreichte mich gestern. Was meint ihr dazu?

Sehr geehrter Herr ....

Unser Kanarienweibchen steckt plötzlich in der Mauser und verliert ihr Federkleid. Ist es in so einem Fall normal, dass sie aufgeplustert herumsitzt und derzeit sehr ruhig ist. Während des Freifluges war sie sehr aktiv, uns ist aber aufgefallen, dass sie am Afterbereich sehr starken Federausfall hat. Liegt das alles nur an der Mauser, oder kann es sein, dass sie krank ist?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo

Den Kanarienvogel mal auf Milben untersuchen lassen .
    Weitere Überlegung - hatte das Weibchen ein Gelege - hormonelle Veränderung .Denn durch Brüten/ Eierlegen kann der Organismus eine Mangelerscheinung haben .
    Dringend den TA aufsuchen - denn aufgeplustert bedeutet der Vogel ist ziemlich krank .

4. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

ja, an milben hatte ich auchschonmal gedacht. oder durch den brutstress.

im nackenbereich ließe sich der verlust der federn durch das beflöigen des hahnes erläutern ( zu feste gehalten und federn ausgerissen), am schnabel durch füttern.

5. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Sebastian

Im Bereich der Kloake könnte sie sich die Federn selbst ausgerupft haben .Falls z.B. die Eiablage schwierig war .

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne verliert viele Federn

Die Seite wird geladen...

Henne verliert viele Federn - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...