Henne vermitteln - Angebot Züchter

Diskutiere Henne vermitteln - Angebot Züchter im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich meine Cora abgeben möchte. Jetzt habe ich noch mal mit Ihrem Züchter gesprochen und der gab mir...

  1. #1 Märchenmond, 7. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo,
    ich habe ja bereits geschrieben, dass ich meine Cora abgeben möchte. Jetzt habe ich noch mal mit Ihrem Züchter gesprochen und der gab mir eine Telefonnummer eines anderen Züchtern.
    Also habe ich dort angerufen und mich erkundigt, ob er denn intersse an meiner Cora hätte. Der hat dann erstmal rumgeheult dass er ja noch 3 Jungtiere hätte und kein Platz, ... ! Naja, schließlich sagte es dass er sie für 15 Euro nehmen würde.
    Es tut mir leid, wenn Ihr das anders sehr, aber ich fand es <B>unverschämt</b>!
    Ich habe für sie 40 Euro bezahlt. Ich würde sie auch für weniger abgeben (obwohl eher ungern), wenn ich wüsste wo sie hinkäme. Aber doch nicht für 15 Euro an einen Züchter.
    Irgendwie bin ich ja sauer. Sehe ich das falsch?!?

    Gruß

    Mel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Mel

    Versuch doch einfach durchzuhalten .Du hast jetzt 3 Rosellas.
    Jetzt gib den Vögeln die Chance , das sich in einigen Monaten
    hoffentlich davon zwei verstehen !!
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Mel,

    ich schreibe Dir ganz ehrlich, was ich davon halte.

    Ich denke, Du hast die Verantwortung für die Vögel übernommen und jetzt passt es leider doch nicht so, wie Du es Dir vorgestellt hast.
    In diesem Fall, denke ich, müssen finanzielle Interessen zurücktreten und es sollte Dir wichtiger sein ein geeignetes und schönes Heim für das fünfte Rad am Wagen zu finden.
    Dies ist sicher nicht so einfach, aber Du kannst Dir dann mit ruhigem Gewissen sicher sein, daß es dem kleinen Kerlchen gut gehen wird. Was nutzt es denn, wenn Du ihn jetzt an den Züchter zurück gibst und Du weißt nicht, wo er danach hin kommt.
    Das kann Dir doch nicht egal sein?

    Vielleicht findest Du ja jemanden über die Foren, der das Würmchen nehmen kann? Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück.
     
  5. #4 Märchenmond, 14. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Henne abzugeben

    Hallo alle miteinander,
    Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
    Also, ich gestehe dass ich mit die Sache zu einfach gedacht habe. Es ist auf jeden Fall ein Lebewesen und es ist mir auch nicht egal zu wem sie kommt. Ich fand nur das Angebot des Züchters einfach unverschämt.
    Ich würde sie doch keinem Züchter verkaufen, den ich nicht kenne und wo ich nicht weiß wie es da aussieht.
    Dann gebe ich sie doch einem aus dem Forum, wo ich sie vielleicht auch mal besuchen kann und weiss dass es Ihr gut geht und wo sie ist.
    Das war alles was ich damit sagen wollte. ;)

    Also falls jemand interesse hat aknn er sich ja melden. Sie ist zwar scheu, aber auch sehr schön. Aber 3 sind für den Käfig definitiv zu viel. Es gibt jetzt schon Reibereien.

    Gruß

    Mel
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich würde gerne, aber ich hab keinen platz...ihr wisst ja, ich hätte schon längst den anderen rosella vom dehner befreit....aber naja kein platz da.

    Kannst du nicht vielleicht in deiner familie etwas schwärmen...deine ellis oder geschwister, tanten oder so????
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Märchenmond, 18. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hi Kessi

    Nein leider geht das nicht. Meine Eltern wollen keine vögel und zu dem Rest meiner Familie habe ich nicht viel kontakt.

    ;((


    Aber es findet sich bestimmt eine Lösung.

    Gruß
    Mel
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hallo mel!
    ganz viel glück wünsche ich,das er in gute hände kommt... vielleicht entscheidest du dich ja doch noch für einen vierten pieper!
    ich hoffe,du hälst uns auf dem laufenden...:D
     
Thema:

Henne vermitteln - Angebot Züchter

Die Seite wird geladen...

Henne vermitteln - Angebot Züchter - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...