Henne versorgt ihre Babys nicht

Diskutiere Henne versorgt ihre Babys nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Ich habe ein ganz großes Problem. Am Montag sind 2 Babys bei uns geschlüpft. Leider kümmert...
Das Leben ist keine Ponyhof und besteht aus "Prüfungen". Gerade hats du wieder eine:zwinker:
Hat dein Mann dir das auch beim eigenen Nachwuchs versprochen:D

Hör bloss auf, ja das Leben ist wirklich kein Ponyhof ich habe selber ein Baby verloren stand kurz vor der Geburt. Deshalb bin ich vieleicht so panisch.

Meine beiden Mädels werden von uns beiden versorgt und das auch sehr sehr gut. Er ist ein liebevoller Mann und Vater.

Ich weiß auch nicht was mein Mann sich dabei gedacht hat mit den Tieren, aber ich ahne es langsam. Der Satz früher hatten wir auch mal.... ja genau nicht er sondern Mama hat alles gemacht. Nun bin ich dran.

Aus Fehlern lernt man. Ich bin lernwillig und hoffe das ich alles in den Griff bekomme. Werde jetzt nach und nach lesen und lernen.

Ich sollte ja den Kropf anschauen aber ich seh da irgendwie garnichts, darf ich die Babys den anfassen und rausholen oder geht die Mama dann nicht mehr auf die Babys drauf?

Ich habe 1000 Fragen, sorry das ist einfach meine unsicherheit.
 
"Normal" kontrolliert man das Nest schon nach der Eiablage täglich, das sich die Henne daran gewöhnt. Einfach mal reinschauen wenn die Henne runtergeht.
Nest aushängen (wenn möglich) und etwas! kippen, dann sieht man das Küken von allen Seiten.
Anfassen ich auch kein Problem.
Sind da noch weiter Küken zu erwarten?
 
Erstmal danke, also ich habe schon jeden Tag nach ihr geschaut. Ich hatte ja schon geschrieben das sie 6 Eier zerstört hat, ich hatte ja garnicht mehr damit gerechnet das sie nochmals neue Eier legen würde (wie dumm von mir) , wie gesagt nach dem Urlaub hatte ich einmal das Nest kontrollier da waren die 4 Eier drin, nun sind 2 Babys da und 2 weitere Eier liegen noch im Nest. Da tut sich aber garnichts. Ich habe gelesen das man sie rausnehmen soll, wann soll ich das tun?

Und ist es richtig das man ca. 3-4 mal neu das Aufzuchtfutter geben soll?

Nochmals vielen dank du hast mir schon sehr geholfen, bin gerade dabei etwas zu entspannen.
 
Wir machen das Futter für einen Tag zurecht.
Schalen füllen und je nachdem immer mal wieder auffüllen. Aber nicht direkt aus dem Kühlschrank, das Futter ist zu kalt.
Ein Ei sollte als Wärmespeicher und "Plattdrückschutz" im Nest bleiben.
 
Ich war gerade mal auf deiner HP Seite, toll gemacht und ganz viele Infos. Da werde ich später erstmal weiterlesen.

Und soviele Tips...freu

Ich fühl mich gerade viel besser, und bin nun optimistischer geworden.

Ich versuche mein bestes das es den Eltern und den Babys gut geht und das es so bleibt.

Wenn ich noch fragen habe, darf ich dich anschreiben? Das wäre super lieb.

Danke und lg
Stefanie
 
Thema: Henne versorgt ihre Babys nicht
Zurück
Oben