Henne verstorben

Diskutiere Henne verstorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, meine Henne ist vor kurzem verstorben und jetzt ist mein kleiner Tweety alleine.:traurig: Es sieht so aus, als ob es ihm gut...
J

Jana

Guest
Hallo Leute,

meine Henne ist vor kurzem verstorben und jetzt ist mein kleiner Tweety alleine.:traurig:
Es sieht so aus, als ob es ihm gut geht, doch ich möchte nicht, dass er alleine bleibt.
Die neue Henne bekomme ich aber erst um Pfingsten herum vom Züchter. Ist das zu spät oder doch zu früh? Ich möchte ihm ja nicht schaden.:?
 
Ich bekomme meine Kanarien von einem guten Freund der Züchter ist und ihm vertraue ich auch. Leider kann ich ihn wegen Arbeit und Schule erst zu Pfingsten sehen und die Henne abholen.

Gruß Jana
 
Das kann man nicht so pauschal sagen.
Aber die meisten Kanarien nehmen spätestens nach einer Gewöhnungszeit von
ein paar Tagen ohne Probleme einen neuen Partner an. Vor allem in der Brutzeit, die wir ja jetzt gerade haben. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber meistens ist es so...
Also zu früh ist es keinesfalls!
Aber erst in verschiedenen Käfigen nebeneinanderstellen und aneinander gewöhnen lassen, sonst gibts vielleicht Raufereien.

Gruss thunderbird
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn der neue Vogel da ist, bitte unbedingt die Quarantänezeit einhalten! ;)
 
Also ist es nicht so schlimm, dass er erst so in ca. drei Wochen eine Artgenossin bei sich hat!
Außerdem leisten ich und meine Familie ihm noch Gesellschaft. Er ist ein begeisterter Sänger und trällert gerne mit mir mit. Das mit den in getrennten Käfigen halten kenn ich doch wie ist es mit der Quarantänezeit?

Gruß Jana
 
Um die Ansteckungsgefahr bei evtl. Krankheiten zu verhindern und zum eingewöhnen des Vogels sollte man eine Quarantänezeit von ca. 4 Wochen einhalten.
 
Sprich anderes Zimmer usw. und wie ist es dann später, wenn beide in einem Zimmer sind?
Wie lange muss ich den Käfig vom Neuling geschlossen halten bis sie sich aneinender gewöhnt haben?

Gruß Jana
 
Ja, ein anderes Zimmer ist generell nicht verkehrt.
Dann kannst Du die Käfige in ein Zimmer stellen und nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit auch Freiflug anbieten.
 
Vielen Dank für eure Unterstützung und danke für die nette Begrüßung Tina!

Gruß Jana
 
Thema: Henne verstorben
Zurück
Oben