Henne vom nest. was machen mit den Eiern ???

Diskutiere Henne vom nest. was machen mit den Eiern ??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - meine goldfasanenhenne ist nun mit ihren zwei kücken vom nest gegangen. nach einem wassertest hat sich ergeben das die restlichen 4...
W

webgirl87

Guest
meine goldfasanenhenne ist nun mit ihren zwei kücken vom nest gegangen. nach einem wassertest hat sich ergeben das die restlichen 4 Ringfasaneneier befreuchtet sind.
ich habe leider keinen brutkasten ..
was soll ich nun mit den eiern machen ???
wie soll ich sir wärmen ?


MFG

jasmin
 
Hi webgirl

hast du zufällig eine Bruthenne. Dann leg sie dieser unter.
oder schau ob vielleicht in deinem Bekannten- Nachbarschaftskreis eine Bruthenne hat.


mfg Fasanzüchter
 
ne, leider nichts da keine henne keine bekanntschaft die brutapperate oder hennen haben.
aber ich hab es auf eine andere art gemacht.
ich habe die eier immer unter meinem pullover an meiner haut so kann ich sie selbst wäremen und nachs neben eine wäschmflasche. und es hat geklappt !
ich habe nun noch 3 eier.
heute ist der 28ste tag und sie sollten schlüpfen
ich glaube aber nur das in einem ei ein kücken lebt da man nur in einem ei sein klopfen und piepsten hört.
als ich heut morgen aufgewacht bin hat es schon ein kleines stück seiner eischale aufgestoßen. aber jetzt hört man plötzlich garnichts mehr.
kein klopfen und kein piepsen.
ist es etwa tot ???
das wär echt scheisse-
weil ich dieses jahr dann schon zwei kücken verloren hätte.
die tauben haben eines meiner goldfasanenkücken warscheinlich getötet.
und ein ringfasan ist zu früh geschlüpft und dann gestorben :(((
 
Thema: Henne vom nest. was machen mit den Eiern ???

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
0
Aufrufe
303
tobi-tan
T
Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.026
NaDscho_o
NaDscho_o
Zurück
Oben