Henne will brüten-ohne hahn!!

Diskutiere Henne will brüten-ohne hahn!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ all!!!:dance: Ich hab da mal ne Frage. Ich habe seid ein paar Monaten 2 Kanarienhennen. Die Zoohändlerin meinte auch, das beides...
C

Cheeky+Tweety

Guest
Hallo @ all!!!:dance:

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe seid ein paar Monaten 2 Kanarienhennen. Die Zoohändlerin meinte auch, das beides Hennen sind, nur bei der einen ist sich nicht 100 % sicher, das es eine Henne ist. Bis jetzt konnten wir es auch noch nicht richtig erkennen, ob Cheeky jetzt ein hahn oder eine henne ist, da sie gerade in der Mauser ist und am anfang nur geträllert hat, aber nicht so richtig wie ein hahn. Naja, jetzt sitzt meine andere Kanarienhenne in ihrem Futternapf und zwitschert so vor sich hin, also es sieht so aus als wenn sie brüten will. Was soll ich jetzt machen? Soll man das einfach ignorieren??? Bitte helft mir!!:o
 
moin :)
ja, das kannst du einfach ignorieren. solange sie keine eier legt ist das kein problem, nur bitte(!) nicht zu gut versorgen! ein tl körnerfutter pro vogel pro tag und nur 2 - 3 mal die woche frisches (obst / gemüse). bei zu guter versorgung (die sicher gut gemeint ist, aber nicht immer sinnvoll. kanarien sind körnerfresser) wollen sie halt brüten ;)
du kannst sie abends etwas früher abdecken, das verstärkt für die vögel den eindruck, dass es herbst ist, also mauserzeit.
und selbstverständlich kein nistmaterial anbieten!
 
Hallo,

ich vermute dass du die Futternäpfe am Gitter hängen hast.

Du könnest hingehen und stattdessen flache Schalen auf den Boden stellen ( aber unbedingt darauf achten, dass die Schale nicht unter einem Ast steht damit die Vögel dort nicht hineinkoten ! ).
 
Thema: Henne will brüten-ohne hahn!!

Ähnliche Themen

Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
757
Jorge2301
Jorge2301
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.010
NaDscho_o
NaDscho_o
M
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Nik
Zurück
Oben