Henne will nach dem 3.Gelege noch mal brüten

Diskutiere Henne will nach dem 3.Gelege noch mal brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Meine Kanarienhenne hat heute morgen schon wieder ein Ei gelegt.Dabei habe ich ihr gar kein Nistmaterial und Nest zur Verfügung...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Meine Kanarienhenne hat heute morgen schon wieder ein Ei gelegt.Dabei habe ich ihr gar kein Nistmaterial und Nest zur Verfügung gestellt.Sie hat das Ei einfach in den Futternapf gelegt.Soll ich das Ei einfach rausnehmen,oder soll ich sie trotz Mauserzeit und 3.Gelege einfach noch mal brüten lassen.Ich möchte sie nicht unbedingt zusätzlich schwächen,da sie ja wie gesagt schon 3 Gelege hinter sich hat.Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Tobi
 
Ei wegnehmen, wenn es geht die Henne in einen anderen Käfig oder anderer Raum. Wenn sie mausert würde ich am Futter nichts ändern.
Gibst du noch was an Grünzeug? Wenn ja, reduzieren!
erich
 
Ei wegnehmen, wenn es geht die Henne in einen anderen Käfig oder anderer Raum. Wenn sie mausert würde ich am Futter nichts ändern.
Gibst du noch was an Grünzeug? Wenn ja, reduzieren!
erich

Sie bekommen nur noch einmal die Woche etwas Grünfutter!Mauserzeit scheint sie aber schon hinter sich zu haben,da sie im mom gar keine Federn mehr verliert.
 
Wen sie wirklich schon durch die Mauser ist, Körnerfutter reduzieren. Wie sieht es mit Licht aus?
erich
 
Also Futter reduzieren.
erich
 
Thema: Henne will nach dem 3.Gelege noch mal brüten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben