Henne wird immer kahler 2

Diskutiere Henne wird immer kahler 2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr alle. Hatte ja das Thema schon mal. Bin langsam echt verzweifelt. 3 verschiedene Tas. 3 Verschiedene Diagnosen. 3 Verschiedene...
K

Klausf

Guest
Hallo ihr alle.
Hatte ja das Thema schon mal.
Bin langsam echt verzweifelt.
3 verschiedene Tas.
3 Verschiedene Diagnosen.
3 Verschiedene Behandlungen.
Keine Verbesserung.
Frage: Es fing im Februar 2007 an.
Es hat sich langsam verbreitet.
Frage?
Was verbreitet sich so langsam?
Pilz?
Ungezifer?
Keiner unserer anderen Vögeln ist befallen.
Grüße
Klaus
 
Könnte auch eine Hormonstörung sein.
Beschreib doch einfach mal die Faktoren denen die Henne ausgesetzt ist?
 
Ach ja. was ich vergessen hab.
Die Haut an der Kaheln stelle ist verschrumpelt.
Wie zu lange gebadet.
 
Hallo

Das ist schlimm ,dass es sich wohl noch ausdehnt.
Hab den link mit den Tipps mal raus gesucht.Falls es User gibt ,die auch helfen wollen und noch Informationen möchten.
Welche Behandlungen waren es denn?
Jede Behandlung braucht ihre Zeit und Federn müssen erst nachwachsen.Auch eine Futterumstellung evtl. Tropfen Öl über das Futter... alles muß erst greifen.
Auch die gemachte Hormonbehandlung muß erst mal wirken.
Gebe nicht auf :trost:
Wenn die Haut schrumpelig aussieht.... können da Federkiele wachsen,denke ich. Hast du mal gefühlt,wie es sich anfühlt?

es grüßt Hilli
 
Das kenne ich gut

Hallo, also dieser Henne fehlen einfach Nährstoffe die sie zum aufbau der Federn braucht.Ich habe auch eine Henne, die das gleiche vor einem Jahr hatte.Es hat am Hals angefangen, dann konnte man plötzlich ihre Ohren sehen und beinahe hätte sie eine Glatze gehabt.Ich habe ihr einfach Vitamintropfen in das Trinkwasser gegeben Stärkungsmittel gefüttert und viel Kalk angeboten.Und jetzt ist sie der schönste Vogel in der Voliere.Du hättest dir das Geld für einen Tierartzbesuch sparen können.Und außerdem kostet so ein Tierartzt besuch deiner Henne viel zu viel Kraft und es Streßt ziemlich.
Viel Erfolg;)

Mfg Seppel
 
Das denke ich auch oft,dass ihnen Vitamine und aminosäuren u.s.w. fehlen.
In dem losen Futter was man kaufen kann oder anderen abgepackten sind keine Zusatzstoffe..eben Proteine,Vitamine u.s.w. drin.Da sollte man wohl zusätzlich Vitamine geben.Sind ja viele die meinen es braucht nicht.
 
Ne die brütet immer noch.
wenn Ich kein Nestmaterial anbite dan muß das Sofa dran
glauben.
 

Anhänge

  • sofa.JPG
    sofa.JPG
    22 KB · Aufrufe: 39
Hast du sie denn mit ihrem Mann separiert, wie vorgeschlagen wurde? Tageslicht verkürzt, Futtermenge reduziert, oder irgendwas getan, was dir in dem anderen Thread empfohlen wurde? Notfalls muss halt auch der Freiflug gestrichen werden, um sie vom Bruttrieb runterzukriegen. :trost:
 
Hallo nochmal.Vitamine gebe ich schon seit 3 Wochen.
Und nicht das zeug aus den Zooladen,
sondern vom TA.
17 Euro das Fläschen Namens BSP Vitamin Drops.
Gruß
Klaus
 
Stop!!!

Hallo ,also ich würde die Henne nicht brüten lassen,dass kostet zu viel Kraft.
Ich habe das Bild deines Vogels gesehen befolge meinen Rat und die Henne sieht bald wieder sehr gut aus und dann kannst du sie auch wieder brüten lassen.

Mfg Seppel
 
oder er muß den Schnabel zubinden ,bevor sie raus darf.

Kenne das ja von meinen in der Brutzeit... wenn sie nichts bekommen,wird eben geplündert und wenn es meine Haare sind.
 
Und wo sollen wir Sitzen?:D
Neee wenn die das Gelege aufgiebt (aus Plastik Eier kommt nix) , was bald der Fall ist muß ich dafür sorgen das sie erstmal Ruhe hat.
gruß
klaus
 
Auf der Stange ;)

hast du es schon versucht sie in ein anderes Zimmer zu stellen? Das hat damals bei meiner geholfen.Aber soviel Auswahl hat man ja nicht.
 
Thema: Henne wird immer kahler 2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben