Henne zu dumm zur Aufzucht?

Diskutiere Henne zu dumm zur Aufzucht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Problem. Meine Kanarienhenne kann ihre Kücken nicht aufziehen. Ich habe 1,1 Kanarien (ein Weibchen ist mir leider...
Bevor es hier munter weitergeht.....bewahrt einen vernünftigen Umgangston!
 
Oh Gott, sag Deinen Kollegen mal schnell Bescheid. Wie groß ist denn das Nest, ist es ein "normales" Kanariennest? Dann wird es sicherlich nicht zu eng, die Nester halten auch fünf Junge problemlos aus.
 
Vielen Dank Sigg! Da macht man mal einen Fehler und verlässt sich auf andere und wird dann gleich aufs übelste runtergemacht,... wie dumm ich doch bin! Ja und? Hab ich halt n Fehler gemacht! Und? Habt ihr das nicht alle mal? Nein, Sigg ist perfekt...
 
Das Nest hat einen Durchmesser von 9 cm, so ein Halbkugelnest. Die Kücken sehen irgendwie so... reingequetscht aus...
 
Nein, ich fing mit 10 Jahren mit der Vogelhaltung an, aber ich hatte einen großen Vorteil dir gegenüber; ich konnte lesen, ja schon mit 10!
Daher kann und konnte mir so etwas nicht passieren.
Für mich ist das Tierquälerei!
 
Ungefähr so ?
Das wäre völlig normal.
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 49
Sigg, du wirst jetzt echt gemein!
Im Kanarienbuch stand auch nur Eifutter füttern... (aber da stand ja schon öfters mist drin).
Überleg mal bitte, bevor du was beleidigendes schreibst... denn auch du hast bestimmt mal Fehler gemacht! Abgesehen davon, wird mir sowas nicht nochmal passieren.

@Oli: Soweit sind meine Vögelchen noch nicht. Aber sonst niedliches Foto :)
 
Hallo Andariel!
Fehler machen ist das eine..... Fehler machen zu Lasten eines Geschöpfes für das man verantwortlich ist das andere! Fütter die Henne normal mit Körnerfutter und reiche zusätzlich das Aufzuchtfutter und Du wirst sehen, es klappt schon.
Einen Vorteil hat das ganze ja...... Falls nun doch noch eines der Jungen stirbt kannste Dir das Einschicken zur Untersuchung sparen!
 
Andariel schrieb:
Sigg, du wirst jetzt echt gemein!
Im Kanarienbuch stand auch nur Eifutter füttern... (aber da stand ja schon öfters mist drin).
Das glaube ich erst wenn ich es schwar auf weiß gesehen habe!
 
Was ist daran beleidigend. Das sind Tatsachen, oder sind durch meine Schuld die JV verhungert!
Solch ein Buch kenne ich auch nicht, wo drin steht, Körnerfutter weglassen und nur Eifutter geben.
Überall steht nämlich, zusätzlich Eifutter füttern.
Versuch also nicht, mich für dumm zu verkaufen, sonst bin ich gleich richtig sauer!
 
Ja ich weiß, ich könnt mich auch Ohrfeigen dafür, aber was soll ich jetzt tun? Körnerfuter haben sie jetzt. Und mehr als sagen, das es mir Leid tut geht einfach nicht....:(

Oh sigg wird sauer, ich mach mir gelcih vor Angst in die Hosen.

Vielleicht sollte ich mich hier lieber abmelden und mir ein anderes Forum suchen, immerhin will ich euer so perfektes Forum nicht verschmutzen...
 
Andariel schrieb:
Ja ich weiß, ich könnt mich auch Ohrfeigen dafür, aber was soll ich jetzt tun? Körnerfuter haben sie jetzt. Und mehr als sagen, das es mir Leid tut geht einfach nicht....:(
......naja.......
....wenn's Dir Spaß macht kannste zur "Buße" 10 mal auf Knien um den Käfig kriechen!:D
 
Ich finde es einfach nur schade um die Vögel!
Sollche Tread's wecken in mir den Wunsch nach einer Kenntnisprüfung für die Haltung jedes Tieres. Einfach auch um sollche "Tipgeber" auszuschalten!!!
erich
 
Was meinst du Andreas, soll ich anstatt "sauer", wütend sagen, oder anstatt für "dumm verkaufen", verars.... schreiben?
Welche Adjektive würdest du denn vorschlagen?
 
Sigg? was tut das hier zur Sache?
 
Thema: Henne zu dumm zur Aufzucht?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.950
Sirius123
Sirius123
Trini
Antworten
6
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
276
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben