Henne zupft ständig an Federn vom Hahn

Diskutiere Henne zupft ständig an Federn vom Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey! Unsere Henne Nelly hat jetzt schon zum zweiten Mal gebrütet und es ist wieder nichts geschlüpft. Ich glaube, sie will schon wieder ein Nest...
D

Dikonese

Guest
Hey!
Unsere Henne Nelly hat jetzt schon zum zweiten Mal gebrütet und es ist wieder nichts geschlüpft. Ich glaube, sie will schon wieder ein Nest bauen. Jedenfalls zupft sie ständig Max, dem Hahn, an den Schwanzfedern und er wehrt sich inzwischen auch nicht mehr dagegen, so dass die Federn schon völlig ausgefranst und abgeknickt sind :( . Sonst verstehen sich die Beiden eigentlich prima, nur manchmal scheucht Nelly Max vom Futter weg. Wieso rupft sie an den Schwanzfedern von Max? Muss ich ihr Nistmaterial geben oder die Vögel trennen?
 
Danke!
Das habe ich jetzt auch schnellstens gemacht, weil Nelly heute morgen ein Ei in den Futternapf gelegt hat. Ich habe es herausgenommen, damit sie es nicht anfressen, aber gibt es eigentlich noch Chancen, dass aus diesem Ei was schlüpft? Ich hoffe jetzt, dass sie aufhört mit dem Zupfen, weil sie Nistmaterial hat.
Viele Grüße, ^Dikonese^
 
Das Ei ist doch ausgekühlt oder,weil wenn das Ei kalt ist schlüpft nichts aus ihm herraus.
Du kannst auch schauen wenn Eier befruchtet sind nach ein paar Tagen leuchtest du mit einer Taschenlampe gegen das Ei und wenn du ein paar Fäden siehst dann weißt du das es befruchtet ist.(oder du kannst es gegen das Licht halten!Aber vorsichtig!)
Gruß feli:bier:
 
Das Ei ist doch ausgekühlt oder,weil wenn das Ei kalt ist schlüpft nichts aus ihm herraus.

Ah und wie ist es dan bei denen wo die eier gegen plastik austauschen und nach einigen tage wen keine EI ablage mehr folgt wieder austauschen?
 
@feli: solang das ei nicht angebrütet ist ist das 'auskühlen' gar kein problem. in der regel brüten die hennen erst ab dem 4. oder 5. ei...
 
Sagen wir es mal so das leben im Ei beginnt erst mit dem Brüten. Und wen die henne auch mal paar std gesessen hat auch nicht schlimm.
 
@viviane: ich weiß das die Kanarien erst ab das 4. oder5.ei anfangen zu brüten.
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt.
 
Hallo!!!
Danke!!! Schade, es ist nichts geschlüpft. (Ich habe sie nach dem Brüten auseinander gesetzt, aber dann wieder zusammen, der andere Käfig ist so klein.) Jetzt fängt Nelly schon wieder an zu Zupfen... Soll ich sie jetzt nochmal brüten lassen, nur damit sie zu Zupfen aufhört, obwohl sie sich mit Max überhaupt nicht versteht???
frauke
 
Thema: Henne zupft ständig an Federn vom Hahn
Zurück
Oben