Henne zwickt Küken

Diskutiere Henne zwickt Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe gerade kleine Wellibabys die aus dem Nest kommen. Wenn sie es dann versuchen an den Gittern hoch zuklettern, kommt die Mutter...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    ich habe gerade kleine Wellibabys die aus dem Nest kommen.
    Wenn sie es dann versuchen an den Gittern hoch zuklettern, kommt die Mutter und hakt sie wieder weg. Sie dürfen sich nur auf dem Boden aufhalten. Ist das normal? Oder soll ich sie rausnehmen, sie fressen schon alleine.
    Der Vater ist machtlos und wird auch vertrieben wenn er sich um seinen Nachwuchs kümmern will, es geht nur wenn die Henne im Kasten bei den beiden letzten ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 15. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Anni,

    So lange sie die Küken nicht verletzt, ist es nicht schlimm.
    Sie möchte bestimmt nur Ihre Babys zusammen halten, damit nichts passiert.
    Müssen die Kleinen noch von der Henne gefüttert werden ?
    Und macht sie das auch noch ?
     
  4. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Birgit,

    er füttert noch, sie nicht, nur die im Kasten.
    Hab jetzt 3 rausgenommen, sind jetzt 7 und 5 Tage aus dem Kasten raus, also genau 36 und 34 Tage alt.
    2 kommen von verschiedenen Paaren, das Verhalten ist aber gleich. Der erste von einem Paar hat eine Stelle am Kopf, seine Geschwister sind noch nicht so weit, dazwischen gab es zwei Eier,die nichts geworden sind. Vielleicht ist der Altersunterschied zu groß. Bei dem anderen Paar ist es die erste Brut und dann gleich 7 Eier und 5 geschlüpfte Kükis, wohl überfordert.
    Ich schlepp jetzt ewig mit den Kleinen durch die Gegend. Manchmal haut einer ab, ansonsten sitzen sie gerne in meiner Armbeuge. Leider komme ich hier zu nichts mehr "gg", gibt wieder mecker, aber ich find sie so süß.
     
Thema:

Henne zwickt Küken

Die Seite wird geladen...

Henne zwickt Küken - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...