Henne zwickt Küken

Diskutiere Henne zwickt Küken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe gerade kleine Wellibabys die aus dem Nest kommen. Wenn sie es dann versuchen an den Gittern hoch zuklettern, kommt die Mutter...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

ich habe gerade kleine Wellibabys die aus dem Nest kommen.
Wenn sie es dann versuchen an den Gittern hoch zuklettern, kommt die Mutter und hakt sie wieder weg. Sie dürfen sich nur auf dem Boden aufhalten. Ist das normal? Oder soll ich sie rausnehmen, sie fressen schon alleine.
Der Vater ist machtlos und wird auch vertrieben wenn er sich um seinen Nachwuchs kümmern will, es geht nur wenn die Henne im Kasten bei den beiden letzten ist.
 
Hallo Anni,

So lange sie die Küken nicht verletzt, ist es nicht schlimm.
Sie möchte bestimmt nur Ihre Babys zusammen halten, damit nichts passiert.
Müssen die Kleinen noch von der Henne gefüttert werden ?
Und macht sie das auch noch ?
 
Hallo Birgit,

er füttert noch, sie nicht, nur die im Kasten.
Hab jetzt 3 rausgenommen, sind jetzt 7 und 5 Tage aus dem Kasten raus, also genau 36 und 34 Tage alt.
2 kommen von verschiedenen Paaren, das Verhalten ist aber gleich. Der erste von einem Paar hat eine Stelle am Kopf, seine Geschwister sind noch nicht so weit, dazwischen gab es zwei Eier,die nichts geworden sind. Vielleicht ist der Altersunterschied zu groß. Bei dem anderen Paar ist es die erste Brut und dann gleich 7 Eier und 5 geschlüpfte Kükis, wohl überfordert.
Ich schlepp jetzt ewig mit den Kleinen durch die Gegend. Manchmal haut einer ab, ansonsten sitzen sie gerne in meiner Armbeuge. Leider komme ich hier zu nichts mehr "gg", gibt wieder mecker, aber ich find sie so süß.
 
Thema: Henne zwickt Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben