hennen die singen??

Diskutiere hennen die singen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, wie einige wissen ist mir letzte woche meine momo gestorben. wir haben auch dann sofort eine neue geholt und soweit wir wissen ist...
So, hier nun die bearbeiteten Bilder, kann Dir aber schonmal sagen, dass Du da nen wunderschönen wf Weißkopfhahn hast !

Bei dem Weißen bist Du Dir sicher, dass es ne Henne ist ?
Wäre ja schön wenns ein Pärchen wäre !
 

Anhänge

  • 100_0210[1].JPG
    100_0210[1].JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 43
  • vögel001[1].JPG
    vögel001[1].JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 40
  • vögel003[1].JPG
    vögel003[1].JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 41
  • Vögel007[1].JPG
    Vögel007[1].JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 41
Ich würde auch sagen, der süsse WK ist ein "ER" und das Grätenmuster an der Schwanzunterseite sollte mit der Zeit auch noch weggehen :zwinker:
 
hi,
danke erstmal :-)
ja ich bin mir da schon sehr sicher das es eine henne ist,sie ist zwei jahre jung.
wäre ja schön,aber der weißkopf sollte eigentlich auch schon 1jahr sein,dachte das sich da die züchter schon sicher seien?

aber wäre wirklich froh wenn es ein hahn wäre.....

sie verstehen sich auch super

jetzt brauche ich noch namensvorschläge :freude:
 
hallo blacky/motte

du hast hier zu 200% einen hahn, dein züchter hat so wie es ausschaut wenn du ihn erst kürzlich hast, nicht wirklich viel ahnung von nymphen, denn dies ist wirklich ganz sicher ein hahn.

lg meo
 
hallo,
na ja er kam auch nicht wirklich gut rüber der züchter:-(
wir haben IHN:freude: jetzt seit 1 1/2 wochen
dann stimmt das auch nicht genau das er schon 1jahr ist oder?
 
hallo blacky/motte

das kann schon sein, da wird net viel fehlen, es gibt immer wieder welche die etwas später mausern, und wenn er vom letzen jahr august-september ist dann hat er durch den kalten winter auch etwas später angefangen zu mausern und ist dadurch noch nich ganz ausgefärbt, aber schon anhand des kopfes hätte es der züchter wirklich erkennen müssen.

lg meo
 
das ist schon krass und er meinte das er sie eigentlich zum züchten haben wollte aber sich umentschieden hätte......

wie kann ich denn sicher sein das mein weißer (coco)eine henne ist?

denn laut ring ist sie schon zwei jahre und sie hat noch nicht gesungen,war mit einer henne zusammen und wir haben coco schon seit letztem jahr september
 
das kann man bei den albinos nur anhand entweder der vererbung bei genauer kenntnis der eltern zumindest der mutter wenn du die rausbekommst erkennen. denn wenn die mutter keine albino ist wie der vogel selber dann ist es auf jedenfall eine henne, der vater ist unwichtig.

ansonsten bleibt nur das beobachten anhand des verhaltens was hier schon oft beschrieben wurde, das kannst du hier x-mal nachlesen.

lg meo
 
danke dir ,ich hab coco von einem zoofachgeschäft,werde mal noch genauer beobachten
 
Thema: hennen die singen??
Zurück
Oben