Hennen drehen durch

Diskutiere Hennen drehen durch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine Henne die ich in den letzten Jahren immer als Amme eingesetzt habe. Ich habe sie immer brüten lassen (auf Plastikeiern) und...
F

Famerlor

Guest
Hallo,
ich habe eine Henne die ich in den letzten Jahren immer als Amme eingesetzt habe. Ich habe sie immer brüten lassen (auf Plastikeiern) und habe bei bedarf die Eier oder auch schon mal die Küken einer anderen Henne untergeschoben. In diesem Jahr hat diese Henne aber gar kein Interesse an einem eigenen Nest. Sie hat immer die anderen Hennen von ihren Nestern vertrieben und dann begonnen diese zu überbauen. Diese Nester verlässt sie dann aber immer nach zwei bis drei Tagen wieder und beginnt den Zoff mit einer anderen Henne von vorne.
Ich habe Sie jetzt einzeln gesetzt.
Habe ich durch mein Verhalten in den letzten Jahren vielleicht dieses Verhalten produziert?

Eine andere Henne (eigene Nachzucht) hat ihre Eier ausgebrütet und noch am selben Tag lag ein Junges mit abgefressenen Schnabel und Füßchen am Boden der Voliere.
Ich habe dann am nächsten Tag genau aufgepasst. Das Kücken war kaum aus dem Ei da hat sie schon angefangen die Eierschalen wegzuschaffen. Und als das Junge dann angefangen hat zu sperren hat sie nach dem kleinen solange gehackt bis es rund um den Schnabel angefangen hat zu bluten. Das hat sich dann am selben Tag noch mit dem dritten Kücken genauso abgespielt.
Ich habe auch diese Henne jetzt einzeln sitzen.
 
Thema: Hennen drehen durch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben