Hennen und Zwitschern

Diskutiere Hennen und Zwitschern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe meine Henne Thetis nun seit fast 4 Jahren. Sie lebt mit 3 Hähnen in meinem kleinen Schwarm. Vorgestern hab ich sie zum ersten...
N

NathalieO.

Guest
Hallo!

Ich habe meine Henne Thetis nun seit fast 4 Jahren. Sie lebt mit 3 Hähnen in meinem kleinen Schwarm. Vorgestern hab ich sie zum ersten Mal zwitschern sehen. Die Hähne zwitschern jeden Tag ausgiebig.

Zwitschern eure Hennen auch so derartig wenig? Ist das normal?
 
hi nathalie,
meine Hennen sind auch recht *leise* ab und an sabbelt die Barfi wie ein Hahn.. balzen tut sie auch. Die anderen zwitschern halt sehr leise mit..
ich denke also das es völlig normal ist was dein Thetis betrifft ;)
 
Meine Tweety z.B. zwitschert manchmal sehr gerne und ausgiebig, grade wenn sie ihren Hahn anmacht.
Aber ansonsten sind die Mädels auch bei mir wesentlich leiser. :)
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Mhm, Thetis zwitschert aber nie. Auch nicht leise. Ich glaub ich hab wohl eine besonders stille Henne...
 
Hi Nathalie,

meine Lena hat jeden Morgen so 5 MInuten, in denen man sie mal hört, ansonsten hält sie eigentlich den Rest des Tages den Schnabel. Die anderen Hennen zwitschern nur weniger als die Hähne, aber Lena ist wirklich konsequent still.

Liebe Grüße,
Petra
 
Meine Tami ist auch ne ganz stille. Direkt zwitschern hab ich sie noch nie sehen
bzw. hören. Wenn sie mal etwas sagt, dann nur ein leises brabbeln.
Bei Lara dagegen, kann man es sicherlich schon <zwitschern> nennen.
Es kommt auch sicherlich darauf an, ob man einen Standard, Halbstandard
oder HB hat. Die Standard´s sind ja vom Wesen her ruhige Tiere.
 
Meine Smokey ist auch eher still. Sie lässt sich gerne bebrabbeln. Schimpfen tut sie hin und wieder mal und meine erste Henne Gina hat sich auch mal aufgerafft die ganze Männerwelt schlafen zu lassen unter ihrem beruhigenden gebrabbel.

Aber generell kann ich sagen, dass meine Hennen eher still sind bzw. waren.
 
uiuiui....
also meine Krümel ist sowas von laut ;)
die meckert eigentlich den ganzen Tag oder zwitschert rum oder brabbelt einfach ein bisschen.... :beifall:
manchmal schon ziemlich laut hier, aber mein kleiner Herr ist auch nicht viel leiser :+schimpf nun ja, hab ich wohl ein paar besonders laute Exemplare hier sitzen ^^ aba ist ja auch nicht immer der Fall, aber gerade morgens und wenn ich aus der Schule komme ist hier erst mal der Teufel los :p
 
Also - Lilian ist, wenn sie richtig loslegt, um einiges lauter als Pucki. Tendenziell machen sich beide gegenseitig nach, d.h., ich muß hinschauen, wenn ich wissen will, wer gerade etwa "gesagt" hat.

Pucki präsentiert allerdings wesentlich häufiger seine "Sprech"übungen und seinen Zwitschergesang. Lilian hat es derzeit immer noch mit ihren uuuuus, die uuuus sind aber nicht so laut.

:0-
 
Thema: Hennen und Zwitschern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben