Hennen und Zwitschern

Diskutiere Hennen und Zwitschern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe meine Henne Thetis nun seit fast 4 Jahren. Sie lebt mit 3 Hähnen in meinem kleinen Schwarm. Vorgestern hab ich sie zum ersten...

  1. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Ich habe meine Henne Thetis nun seit fast 4 Jahren. Sie lebt mit 3 Hähnen in meinem kleinen Schwarm. Vorgestern hab ich sie zum ersten Mal zwitschern sehen. Die Hähne zwitschern jeden Tag ausgiebig.

    Zwitschern eure Hennen auch so derartig wenig? Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi nathalie,
    meine Hennen sind auch recht *leise* ab und an sabbelt die Barfi wie ein Hahn.. balzen tut sie auch. Die anderen zwitschern halt sehr leise mit..
    ich denke also das es völlig normal ist was dein Thetis betrifft ;)
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine Tweety z.B. zwitschert manchmal sehr gerne und ausgiebig, grade wenn sie ihren Hahn anmacht.
    Aber ansonsten sind die Mädels auch bei mir wesentlich leiser. :)
     
  5. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Mhm, Thetis zwitschert aber nie. Auch nicht leise. Ich glaub ich hab wohl eine besonders stille Henne...
     
  6. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    6
    Hi Nathalie,

    meine Lena hat jeden Morgen so 5 MInuten, in denen man sie mal hört, ansonsten hält sie eigentlich den Rest des Tages den Schnabel. Die anderen Hennen zwitschern nur weniger als die Hähne, aber Lena ist wirklich konsequent still.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine Tami ist auch ne ganz stille. Direkt zwitschern hab ich sie noch nie sehen
    bzw. hören. Wenn sie mal etwas sagt, dann nur ein leises brabbeln.
    Bei Lara dagegen, kann man es sicherlich schon <zwitschern> nennen.
    Es kommt auch sicherlich darauf an, ob man einen Standard, Halbstandard
    oder HB hat. Die Standard´s sind ja vom Wesen her ruhige Tiere.
     
  8. #7 purzelflatterer, 6. September 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine Smokey ist auch eher still. Sie lässt sich gerne bebrabbeln. Schimpfen tut sie hin und wieder mal und meine erste Henne Gina hat sich auch mal aufgerafft die ganze Männerwelt schlafen zu lassen unter ihrem beruhigenden gebrabbel.

    Aber generell kann ich sagen, dass meine Hennen eher still sind bzw. waren.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eischhörnschen, 6. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    uiuiui....
    also meine Krümel ist sowas von laut ;)
    die meckert eigentlich den ganzen Tag oder zwitschert rum oder brabbelt einfach ein bisschen.... :beifall:
    manchmal schon ziemlich laut hier, aber mein kleiner Herr ist auch nicht viel leiser :+schimpf nun ja, hab ich wohl ein paar besonders laute Exemplare hier sitzen ^^ aba ist ja auch nicht immer der Fall, aber gerade morgens und wenn ich aus der Schule komme ist hier erst mal der Teufel los :p
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also - Lilian ist, wenn sie richtig loslegt, um einiges lauter als Pucki. Tendenziell machen sich beide gegenseitig nach, d.h., ich muß hinschauen, wenn ich wissen will, wer gerade etwa "gesagt" hat.

    Pucki präsentiert allerdings wesentlich häufiger seine "Sprech"übungen und seinen Zwitschergesang. Lilian hat es derzeit immer noch mit ihren uuuuus, die uuuus sind aber nicht so laut.

    :0-
     
Thema:

Hennen und Zwitschern

Die Seite wird geladen...

Hennen und Zwitschern - Ähnliche Themen

  1. 53604 Bad Honnef - Kanarienvögel (Henne und Hahn),

    53604 Bad Honnef - Kanarienvögel (Henne und Hahn),: Kanarienvögel - Farbe gelb Alter: ca 5 Jahre alt Hahn und Henne 53604 Bad Honnef kostenlos abzugeben Ich vermittel die Vögel im Auftrag von...
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  4. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  5. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...