Hennen

Diskutiere Hennen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab mal eine Frage. Ich höre immer wieder das Hennen so zickig sein sollen. Und dominant gegenüber ihren Hähnen. Gibt es auch Hähne die ihre...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Ich hab mal eine Frage.
    Ich höre immer wieder das Hennen so zickig sein sollen. Und dominant gegenüber ihren Hähnen.
    Gibt es auch Hähne die ihre Weiber im Griff haben und den Ton ansagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube, das ist ziemlich selten. Hab das selbst noch nicht erlebt.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Auch die gibt es,

    meistens bekommen dies nur Züchter mit, die in Zuchtboxen ziehen ( Standard). In der Voliere wird das wohl nicht so auf fallen da wesentlich mehr Platz ist.

    Es gibt Hähne, die dulden es nur, das die Henne zum Kotabsetzten heraus kommen aus der Kiste. Dann will die Henne, hier futtern, da etwas trinken und und der Hahn spielt nicht mit und fängt an sie in die Kiste zu jagen. Da hatte ich dieses Jahr ein Paar die haben sich bei der ersten Brut so gekloppt, beide die Beine ineinander verkrallt und beide schlugen mit den Schnäbeln aufeinander los. War zufällig dabei, es floss auch Blut bei beiden. Nach ca 1 1/2 Minuten verschwand die Henne dann wieder im Kasten. Das war ein guter Hahn und meine beste dunkelgrüne Henne - booooah. Die zwei zogen in zwei Bruten jeweils leider nur ein junges Groß, hatten bei beiden Bruten aber auch als Ammen Paar funktioniert. Alle Jungen liebevoll auf gezogen. Ich hatte Anfangs nicht gedach, das sie nach der Klopperei so gut die Jungen aufziehen würden.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Hennen