Hennenalarm!!!

Diskutiere Hennenalarm!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi erstma, bin neu hier und hab da ma ne frage. Also, ich hab seit heute eine neue Henne. Meine alte Henne (seit 5 Wochen bei mir) ist so...

  1. #1 BlackHawk1990, 21. April 2006
    BlackHawk1990

    BlackHawk1990 Guest

    Hi erstma,

    bin neu hier und hab da ma ne frage. Also, ich hab seit heute eine neue Henne. Meine alte Henne (seit 5 Wochen bei mir) ist so alleine gewesen und da dachte ich das ich ihr noch wen hole. War also heute in der Zoohandlung und hab noch nen Weibchen geholt. Blöderweise geht die ältere Henne jetz auf die neue los. Also net grad heftig aba naja sie pickt sie halt manchma an. Ich wollt jetz ma fragen: 1. Ist das normal? 2. Kann ich dagegen was tun? 3. Was soll ich tun wenn das so weitergeht?Soll ich die neue Henne dann weggeben?Würde ich nur sehr ungern ist voll cool die kleine.

    Danke schonma im vorraus für antworten.


    Gruß BlackHawk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo BlackHawk,

    Herzlich Willkommen im VF :prima:

    Bitte sage uns erstmal, was für eine Vogelart du hältst - ohne genauere Angaben ist es schwer, dir eine passende Antwort zu geben.
    Sofern ich das entsprechende Forum für dich weiß, werde ich deine Anfrage dann dorthin verschieben :zwinker:

    PS: bei den meisten Vogelarten ist es besser, wenn Hahn und Henne vergesellschaftet werden.
     
  4. #3 BlackHawk1990, 21. April 2006
    BlackHawk1990

    BlackHawk1990 Guest

    Hi äh sry vergaß ich zu erwähnen das sind Wellensittiche!!!

    Cya
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Also schieb ich dich mal zu den Wellis rüber :zwinker:
     
  6. #5 BlackHawk1990, 21. April 2006
    BlackHawk1990

    BlackHawk1990 Guest

    mjoah thx! Sry wegen den Fehlern bin noch neu hier wie gesagt seit 3 tagen registriert!
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Sagt doch keiner was - du wirst dich schon einfuchsen hier :zustimm:
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo BlackHawk,

    Ich glaube, wir hatten uns schonmal im Chat zusammen unterhalten. ;)

    Die Konstellation, die du jetzt hast, ist denkbar ungüstig. Wellis sind bekannt für ihren Zickenterror, vor allem, wenn zwei Hennen aufeinandertreffen. Ein Hahn für deine Henne wäre besser gewesen. Probier es noch eine Weile und dekoriere mal den Käfig um. Meist wollen hennen ihr revier verteidigen, wenn es umdekoriert ist, sieht sie es vielleicht nicht mehr als gewohnte Umgebung. wenn es dann trotzdem nicht mit den beiden klappt, musst du die eine evtl. weggeben und dir einen Hahn besorgen. Oder aber, du hollst dir gleich zwei Hähne, damit beide Hennen beschäftigt sind.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlackHawk1990, 21. April 2006
    BlackHawk1990

    BlackHawk1990 Guest

    Hi Semesh,

    joah stimmt wir hatten uns mal unterhalten. Also ich schau ma ist erst ihr erster Tag ma schaun was sich da entwickelt also die fetzen sich ja nicht regelrecht is halt so das die ältere henne die jüngere manchma beißt wenn sie frisst oda ihr zu nah kommt. Die jüngere vermittelt aber eher den eindruck als wolle die der älteren nur näher kommen und sie nicht ärgern!also ich hab keine ahnung was ich machen soll!!!

    Cya und thx für die antworten. Gruß BlackHawk
     
  11. #9 D@niel, 21. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2006
    D@niel

    D@niel Guest

    Dir wurde doch im Chat geschrieben, dass es unter zwei Hennen zu heftigen Kämpfen kommen kann. Warum hast du dann trotzdem eine zweite Henne geholt? Sry, verstehe ich nicht so ganz ...

    Naja ... ansonsten wie Nicole bereits geschrieben hat Käfig umdekorieren. Die Kloppereien können auch daher kommen, dass die alte Henne ihr Revier verteidigen will. Die Hennen zeigen ein stärkeres Territorialverhalten, d.h. sie verteidigen ihr Revier eher als die Hähne.
    Vielleicht klappt es ja trotzdem mit den beiden. Meine erste Henne hatte damals auch Schiss, als die zweite Henne eingezogen ist. Sie flüchtete tagelang vor ihr. Heute sind sie dick befreundet ... :zwinker:
     
Thema:

Hennenalarm!!!