Hennenkampf - was nun ???

Diskutiere Hennenkampf - was nun ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr. Ich habe ein ,,kleines ,, Problem. Habe eine Außenvoliere mit 7 Wellis. Sie leben jetzt seit etwa 2 Jahren bei mir und alles war...
S

sirsven

Neuling
Beiträge
22
Hallo Ihr.
Ich habe ein ,,kleines ,, Problem.
Habe eine Außenvoliere mit 7 Wellis. Sie leben jetzt seit etwa 2 Jahren bei mir und alles war immer friedlich. Heute jedoch drehen die total durch.Ich mußte gerade 2 Hennen voneinander trennen. Die blaue wurde von der weien immer wieder angegriffen ( die blaue hat nun eine blutige Nase und einen blutigen Fuß) .Die grüne Freundin der blauen Dame hat schon verteidigt.
Ich habe die weiße jetzt ertmal rausgefangen aber das finde ich nicht optimal.
Kann mir bitte mal jemand sagen was da nun passiert ist und wie ich weiter machen soll ??? :traurig:
LG Katja
 
Hallo,
das sah so aus wie bei dem Hahnenkampf.Es geht aber hier um 3 Hennen.

Ich habe 3 Hähne und 4 Hennen und keine Brutkästen. Aber es ist schon so ,dass die blaue und die grüne viel zusammem sind und auch extreme Kopfpflege betreiben.

Wat mache ich denn nun mit der weißen Lady ? Die sitzt gerade extra.Kann ich sie wieder in die Gruppe lassen ? Wenn ja wann ???:?
 
Hallo,
das sah so aus wie bei dem Hahnenkampf.Es geht aber hier um 3 Hennen.

Ich habe 3 Hähne und 4 Hennen und keine Brutkästen. Aber es ist schon so ,dass die blaue und die grüne viel zusammem sind und auch extreme Kopfpflege betreiben.

Wat mache ich denn nun mit der weißen Lady ? Die sitzt gerade extra.Kann ich sie wieder in die Gruppe lassen ? Wenn ja wann ???:?

Bielleicht langweilt sie sich ja?
Gibt es Pärchen in deiner Gruppe?

Weibchen sind halt eben Zicken ;)
 
Eigentlich gibt es keine festen Päärchen. Nur die zwei halt.Die anderen tauschen immer wieder.
War immer so stolz das alles so schön friedlich ist...
...WEIBER...
 
Was fütterst Du (bis ins Detail)?
Solche Kämpfe resultieren oft aus einer Brutigkeit und diese widerum kann man stark übers Futter beeinflussen. Bis es "wirkt" vergehen aber schon mehrere Wochen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich füttere das normale Körnerfutter für Wellis.Was man im Laden kaufen kann. Dann KoHi und Grünzeug aus dem Garten +Apfel,Gurke und Co.Aber Obst und Gemüse halt in Maßen.

Was mache ich denn nun mit dem einzelsitzendem Weib ? Die tut mir rictig leid so allein. Das kennt sie gar nicht....
 
Setz Ihr jetzt einen Hahn dazu und lass sie in ein paar Tagen unter längerer Beobachtung wieder zu den anderen. Vielleicht klappt es ja.

Futter: eine Körnermischung ohne Beimengungen und ohne Ölsaaten, gern aber mit Grassamen / kein Grünzeug / auf keinen Fall Vitaminmittelchen oder dergleichen.

Viele Grüsse,
Sandra
 
verfütter mal von versele laga wellensittiche imd - mischung da dürfte sowas mit unerwünschter brutstimmung und agressieven verhalten nicht auftreten
 
verfütter mal von versele laga wellensittiche imd - mischung da dürfte sowas mit unerwünschter brutstimmung und agressieven verhalten nicht auftreten

Wo bekomme ich das denn ?
Es ist übrigens supernett von Euch,das Ihr mir so schöne Vorschläge macht :trost:
 
puh gute frage ..... gibts bei dier futtermittelhändler (nicht zoohandlung ) , da kannst du mal anfragen ob die versele führen oder ob die das bestellen können oder schau mal im netz bei versele vielleicht steht da was über händler ..... mehr weis ich auch nich ..... der händler bei mir in der nähe führt das zeug deswegen hab ich mir zum thema beschaffung auch nie gedanken gemacht ...... ich hoffe du wirst fündig
 
Wenn du es da nicht findest....
Ist bei dir ein Fressnapf in der Nähe?
Wir haben das da auch öfters mal gekauft.
Naja, ich hoffe ich konnte helfen :bier: .
 
Ja ich habe mehrere Futtermittelhändler.Danke.Ich werde mal fragen gehen.
 
Habe übrigens gerade ein Ei gefunden.Erklärt ja alles. Mache jetzt dazu mal ein neues Thema auf.Brauche Infos....
 
Thema: Hennenkampf - was nun ???
Zurück
Oben