Hennensterben

Diskutiere Hennensterben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bereits vor drei Jahren sind mir innerhalb von zwei drei Tagen alle Kanarienhennen gestorben. Heute morgen lagen wieder ausnahmslos alle...
K

Kadda

Guest
Hallo!
Bereits vor drei Jahren sind mir innerhalb von zwei drei Tagen alle Kanarienhennen gestorben. Heute morgen lagen wieder ausnahmslos alle Kanarienhennen tot auf dem Boden meiner Außenvoliere. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen machen müssen oder hat vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Katharina
 
Nein, ... da wird Dir nichts anderes übrig ...

Hi Katharina

... bleiben, als wenigstens eins der Tiere einzuschicken für eine Obduktion!!!

Haben alle Hennen denn noch fest gesessen?
 
Hi Katharina,
das ist ja entsetzlich. Ich würde auf jedenfall wenigstens 1 der toten Tiere einschicken um herauszufinden woran sie eingegangen sind. Und es sind nur die Hennen betroffen? Wie sieht es mit den Hähnen aus oder evtl. vorhandene Jungtiere?
 
Die Hennen sind mit ihrer Brut schon längere Zeit durch. Sie haben vor ihrem Tod keinerlei Anzeichen von Krankheit gezeigt. Betroffen sind ausnahmslos alle Hennen und kein einziger Hahn.. das ist es ja, was mich irritiert.
Meine 6 Hennen sind einfach von einem Tag auf den anderen gestorben.
 
Das ist ja merkwürdig.
Hast Du mal ein Tier eingeschickt? Würde mich echt mal interessieren woran das liegt.
 
Thema: Hennensterben
Zurück
Oben