Hennensuppe...

Diskutiere Hennensuppe... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine Lieblingshenne hat mit Inbrunst gebadet - ein bischen sah es aus wie Suppe, eigentlich war die Petersilie in der Schale für die...
N

Nervkrümelchen

Guest
Meine Lieblingshenne hat mit Inbrunst gebadet - ein bischen sah es aus wie Suppe, eigentlich war die Petersilie in der Schale für die Welli-Bademuffel gedacht.
Aber wer zuerst kommt badet eben auch zuerst...

Hoffentlich hab ich das mit dem Foto richtig gemacht! :+keinplan

Viele liebe Grüsse vom Nervkrümelchen!
 

Anhänge

  • macke.JPG
    macke.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 239
Hey, da hat sich aber jemand sau-wohl gefühlt. ;)
Klasse Foto ! :zustimm:
 
süßes bild
hast du mehr?

meine nymphen duschen lieber.
aber wenn meine agas baden, sehen sie auch immer so aus. das ist einfach süß. und dann versuchen sie noch zu fliegen, was ihnen immer besser gelingt.
 
Hehe, selten einen sooo nassen Geier gesehen... Echt knuffig!
Meine Agas baden zwar auch liebend gerne, aber da sieht eher der Boden um die Badeschale so nass aus, als meine Agas selbst... ;)
 
Hallo,

ein gelungenes Bild, ja. Meine duschen auch nur, aber das Ergebnis ist dasselbe;)
 
super gelungen...

..... Sieht sehr nass aus....

Also meine beiden Damen finden es toll zu baden, aber nur das Untergeschosse samt Flügel.. DER REST bleibt trocken!! Vielleicht haben sie Angst, es könnte ihre "Frisur" ruinieren LOL. Und bei den Männern geht nur Nieve rein... Aber nur einmal wie eine Ente durchgewatschelt und dann wieder raus!! LOL

Und was ist jetzt mit deinem Welli?? Hat in der Badegang beindruckt und hat er es selbst versucht!!!????

Zeig uns noch mehr Fotos wenn du hast!!

Liebe Grüsse
Bianca
 
Ich freue mich sehr, dass Euch das Foto auch gefällt - Macke hat sich richtig drin gewälzt, leider hab ich mit den Fotos grosse Schwierigkeiten, sie sind meistens 1,2 MB oder grösser.
Bei diesem hab ich den Hahn und einen Welli schon "abschneiden" müssen.
Ist halt schwer wenn man technisch nur sehr gering begabt ist... :D
Ich versuchs aber weiter :0-
 
Das kenn ich!!

Nervkrümelchen schrieb:
Ich freue mich sehr, dass Euch das Foto auch gefällt - Macke hat sich richtig drin gewälzt, leider hab ich mit den Fotos grosse Schwierigkeiten, sie sind meistens 1,2 MB oder grösser.
Bei diesem hab ich den Hahn und einen Welli schon "abschneiden" müssen.
Ist halt schwer wenn man technisch nur sehr gering begabt ist... :D
Ich versuchs aber weiter :0-

Ich hab da auch so meine Schwierigkeiten!! .... :p
Hast du denn so ein Bildbearbeitungsprogram??? Mir wurde so aus drei Richtungen geholfen....Und dann gin´s auch etwas besser.. Aber perfekt bin ich noch lange nicht!!! LOL

Aber das Bild war / ist echt erste Sahne!!!

Liebe Grüsse
Bianca
 
Hallo,

bei nochmaligem Betrachten des Fotos ist auch eine leichte Ähnlichkeit mit einem nassen Wischmopp zu erkennen ;-)

Aber es bleibt dabei: Das Foto ist spitzenklasse.

Martina

P. S.: Kann gerne versuchen, das andere Foto einzustellen - hab es auch schon lange nicht mehr gemacht, hoffe aber, ich kann es noch.
 
Der Hahn zur Henne

Mäxchen ist der Hahn zu der Dame auf dem ersten Bild.
Er ist "verschlochen" - also verwöhnt. Er badet nicht, sondern duscht nur und das auch nur, wenn er auf einem Kopf sitzen darf.
Hier also auf dem Kopf meines Gatten aber dafür mit voller Begeisterung.... ;)

Liebe Grüsse vom Nervkrümelchen!
 

Anhänge

  • max duscht.JPG
    max duscht.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 61
Oooh, Mäxchen ist ja auch noch so schön geperlt, wie mein Dicker damals. Aber jetzt als wildfarbener Hahn ist er auch noch schön :)

So enthusiastisch duschen meine beiden auch, Nymphen sind halt eher "Duscher".
 
Dann müsste er sich aber anfangen zu Mausern und sich mehr oder weniger umfärben. Merkst Du schon was ???
 
Bis jetzt mausert er sich noch nicht gross, die Schwanzfedern sind neu (und deutlich dunkler als vorher) und ab und zu verliert er eine Feder.
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Jugendmauser so ca. mit 7 Monaten beginnt und warte deshalb auch täglich auf den Beginn ;)
Schätze mal, dass sich die Sache mit den Perlen dann erledigt hat er aber trotzdem der allerbeste Hahn der Welt bleibt :prima:
 
Macht doch nichts - wenn Mäxchen mal die Perlen verliert, perlt es beim Duschen ja immer noch auf des Halters Haupthaar ;-)
 
Federbällchen schrieb:
Macht doch nichts - wenn Mäxchen mal die Perlen verliert, perlt es beim Duschen ja immer noch auf des Halters Haupthaar ;-)


Find ich auch - oder der Halter sollte seiner Gattin Perlen als Ersatz...
 
Thema: Hennensuppe...
Zurück
Oben