Henry bekommt eine Frau!

Diskutiere Henry bekommt eine Frau! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben jetzt endliche ein Weibchen für unserern Henry (2Jahre) gefunden. In etwa 8 Wochen sollen wir sie bekommen. Wäre nett, wenn ich...
Hallo,

danke für die Aufklärungsstunde :zustimm:
Ich dachte die Vögel werden erst mit etwa 3 oder 4 Jahren geschlechtsreif....und dann sind die zwei von der gleichen Vogelmama! Das kann man doch nicht unterstützen :traurig:
Eifersüchtig wenn nur Nicci draußen ist, ist Henry eigentlich nicht so direkt. Er frisst dann oder schaut ihr zu und spricht alles was er kann vor sich hin.
 
Also meine Ira hatte mit 3 ihre ersten Eier und mit 4 den ersten Nachwuchs.
Üben müssen sie ja auch noch ...ich denke das möchte Dein Henry nun tun:~

Dass sie von den selben Eltern sind ist zwar nicht optimal,aber wenn Du verhinderst dass sie mal Junge bekommen ist es kein Problem ( Eier abkochen und wieder unterlegen)
Normal heißt es dass die erste Generation noch geht,wenn Geschwister Junge haben.
Nur in der zweiten Generation wirds dann schon sehr kritisch.

Aber jetzt mußt Du ja Nicci erst mal vor dem stürmischen Henry retten:D
 
Hallo Mukky:0-

Wollte mich mal nach Henry und Nici erkundigen.
Ist Henry immer noch so stürmisch oder hat er sich etwas beruhigt..??:~

LG Bettina
 
Hallo,

ich habe lange nichts von mir hören lassen. Hatte die letzten Monate viel um die Ohren...
Wollte heute mal neues von Henry und Nici berichten. Die zwei sind ja jetzt seit längerem zusammen und verstehen sich soweit ganz gut. Es gibt ab und an mal ein paar Streiterein bzgl Futter, aber das wird wohl normal sein.
Dennoch ist das Ergebnis nicht ganz so, wie ich es mir vorgstellt habe. Die Zwei wissen irgendwie gar nichts miteinander anzufangen, spielen gar nicht zusammen oder sonst was. Sie mögen sich zwar, aber jeder macht sein eigenes Ding und wenn die menschliche Bezugsperson aus dem Raum geht, gibt es ein Geschreie, dass die ganze Nachbarschaft nervt :traurig:
Ist das normal? Ich dachte eigentlich Henry wird nicht mehr so anhänglich und aufdringlich, wenn er eine Freundin bekommt, aber es wird nurnoch schlimmer....Und auch Nici ist viel lieber auf Menschenschulter als bei Henry. Ich meine so ist alles ok, die zwei respektieren sich und tun sich nichts, aber wirklich harmonieren tun die beiden nun auch wieder nicht :traurig:
Da ist wohl nichts zu machen oder?

Gruß Mukky
 
Hallo Mukky,

Schön mal wieder was von Euch zu lesen :)

Zu Deiner Frage:
Die Zwei wissen irgendwie gar nichts miteinander anzufangen, spielen gar nicht zusammen oder sonst was. Sie mögen sich zwar, aber jeder macht sein eigenes Ding und wenn die menschliche Bezugsperson aus dem Raum geht, gibt es ein Geschreie, dass die ganze Nachbarschaft nervt

Das ist vollkommen normal, da siehst Du,dass Edelpapageien einfach anders ticken:zwinker:
Edels sind im Prinzip Einzelgänger,das soll nicht heißen Einzelhaltung !!!Nicht falsch verstehen.
Sondern sie sind einfach nicht verschmust und spielen und beschäftigen sich oft eher alleine als wie mit dem Partner.
Dennoch brauchen sie ihn.
Edels betreiben zur Paarbindung Partnerfüttern,das wirst Du verstärkt in der Brutzeit feststellen,wenn sie auch soweit ist.
Außerhalb dieser Zeit leben sie mehr oder weniger nebeneinander her:D Das ist einfach so.

Und wegen dem schreien wenn die Bezugsperson den Raum verlässt,das ist natürlich Protest,man wäre ja lieber dabei.
Da solltest du nicht darauf reagieren,sonst hören sie das nie auf.
Eher wieder reingehen wenn sie nicht geschrien haben und evtl. belohnen.
 
Manchmal ist es allerdings unerträglich... Sie können einfach eine Stunde lang am Stück schreien :traurig:
Einzigste Zeit in der wirklich Ruhe ist, ist ab 19 Uhr abends, dann ist es auch wirklich ok bis morgen um 6
 
Hallo!

Sorry das ich erst jetzt denen Post gelesen habe.

Das wichtigste ist ein Test auf PBFD. Ich spreche da aus eigener Leidvoller Erfahrung.

Grüße
 
Thema: Henry bekommt eine Frau!

Ähnliche Themen

Mukky
Antworten
15
Aufrufe
2.813
ernst spalt
E
E
Antworten
2
Aufrufe
3.144
Kosta1982
Kosta1982
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
3.317
papugi
papugi
P
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Paula_und_Henry
P
Zurück
Oben