henry hat angst....

Diskutiere henry hat angst.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ich hab jetzt seit gut 3 monaten ein amazonen er war am anfang richtig scheus aber mit der zeit hab ich ihn zahm bekommen, also kam auf die...

  1. deathrow

    deathrow Guest

    ich hab jetzt seit gut 3 monaten ein amazonen er war am anfang richtig scheus aber mit der zeit hab ich ihn zahm bekommen, also kam auf die handy,frass von meiner hand.. hat eigentlcih alles gemacht.....

    so und nun folgendes problem...

    hatte am anfang lange haare...nur nun hab ich allerdingz ganz kurze haare da ich ne wette verlorgen habe...

    aber mit den kurzen haaren erkennt mich der papagei nicht mehr...der ist so scheu wie am anfang

    ist das normal??

    danke für eure antowrten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    klar ist das normal. er wird 1-2/paar tage dafür brauchen. rede viel mit ihm dann überwindet er den schreck schneller. ich darf bei meiner amazone keinen hut aufsetzen, dann dreht sie durch und startet auch schon mal einen angriff. regelmässig beim haarfarbenwechsel waren meine den ersten tag mistrauisch und beleidigt. meine sonst so liebe amazone wurde zur furie beim anblick vom pinkfarben lippenstift. für sie ist es wohl ein angriffsignal wo sie keine rücksicht auf den vertrauten menschen nimmt, da heisst es nur atackeeeee.
     
  4. #3 cora 1500, 28. Juni 2005
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich denke das gibt sich nach einer Weile,denn er wird sicherlich deine Stimme erkennen,und sich an deine "neuen" Haare gewönen.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hatte blonde Haare und hatte sie rötlich gefärbt. Als ich dann das Zimmer betrat sind meine Vögel auch ängstlich gewesen und ich durft nicht mal den Käfig öffnen. Nach 2-3 Tagen war aber wieder alles OK.

    Wie lange hast du denn deine Haare jetzt kurz?
     
  5. deathrow

    deathrow Guest

    seit gestern abend....
     
  6. deathrow

    deathrow Guest

    danke für die tipps also er ist nun ruhiger allerdingz kommt er net mehr auf mein arm usw.. aber von der hand fressen tut er wieder
     
Thema:

henry hat angst....

Die Seite wird geladen...

henry hat angst.... - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...