Hera ist tot! Zeus ist alleine. Was machen????

Diskutiere Hera ist tot! Zeus ist alleine. Was machen???? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute morgen lag Hera tot im Käfig. Wir sind alle sehr traurig darüber!!:heul: Er hat wohl nicht gelitten, denn gestern war er noch super drauf...

  1. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen lag Hera tot im Käfig. Wir sind alle sehr traurig darüber!!:heul:
    Er hat wohl nicht gelitten, denn gestern war er noch super drauf und noch beim Licht aus machen hat sie gepfiffen.... er hatte wohl laut TA einen Herzinfakt oder ähnliches (er war Herzkrank..aber in Behandlung)
    Nun ist Zeus "übrig". Er ist soweit war heute zwar verunsichert, aber er hat sich geputzt, gebadet und gut gefressen!
    Da er aus dem Tierheim kommt weiß ich sein genaues Alter nicht, aber er ist wohl schon ein älteres Tier.
    Einen Jungvogel möchte ich nciht dazu holen, das wäre für ihn wohl zu stressig.
    ( Die beiden kamen aus schlechter Haltung und waren beide Herzkrank und haben ne Stauleber/ so hab ioch sie ausm Tierheim übernommen)

    Was kann ich am bestern machen???? Wie lange hab ich Zeit mir das zu überlegen???? Auf welche Alarmzeichen muss ich achten???? :?

    Danke euch für Antworten.
    Paula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Nach nem neuen Partner suche und dazu setzen. Wo genau liegt denn dein Problem?
     
  4. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paula!

    erstmal traurig das du dein Vogel verloren hast :-( aber der Tot gehört zum Leben dazu, das ist klar :( Behalte erstmal alle Nerven und schau mal nach, welchen Vogel du ein gutes zu Hause schenken kannst! Es gibt viele Möglichkeiten im Internet einen passenden Vogel zu finden ...
    Du schaffst das schon ...

    Viele Grüße Celil
     
  5. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke Celil für die netten Worte.
    Er ist heute weiterhin gut drauf, frisst hat schon seinen Freiflug genossen und badet nun die Wohnung nass...
    Ich denke auch, dass ich noch genug Zeit hab nach einem neuen Partner zu suchen.

    Was meint ihr. er kennt es ja nur sein ganzes Leben lang mit einem anderen Männchen zusammen zu leben(ich hatte sie zwar als " Pärchen" übernommen, aber per DNA waren doch 2 Männer): nun besser ein Weibchen dazu holen oder???!!!

    Bei uns in der Nähe sitzt eine Blasskopfdame im Tierheim. Das wäre doch was oder???
    Nochmal einen Hahn möchte ich nciht dazu holen; zwar haben sich meine beiden nicht groß gezofft aber das geht ja bei den Rosellas nciht so gut (normalerweise)

    Ich habe in Neuverpaaren noch überhaupt keine Erfahrungen und bin euch sehr dankbar für eure Erfahrungswerte!!!!!!!!

    Wie macht man das am Besten und so weiter...

    Danke euch. Paula
     
  6. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel sind Verpaarungen bei Rosellas relativ einfach. Sie akzeptieren viel mehr als andere Papageien. Versuchs mal mit der Dame im Tierheim. Die werden dir auch sicherlich anbieten, dass du sie zurückbringen kannst wenns nicht funktionieren sollte.
     
  7. #6 Fantasygirl, 7. Februar 2011
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wo wohnst du denn Paula?
    Ich habe hier einen Blaßkopfrosella daheim, der ein neues Zuhause sucht.
    Das Geschlecht ist allerdings nicht sicher, siehe dazu anderen Thread hier im Forum (habe heute neue Bilder eingestellt).
    Wenn du Interesse hast, wende dich an Finni, sie übernimmt die Vermittlung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fantasygirl für das nette Angebot!! Hab mir die Bilder angesehn und finde die Kleine echt zum anbeissen!!!!!
    Ich habe zur Zeit (leider) schon mit dem Tierheim in unserer Nähe Kontakt bezüglich einer Henne. Da kann ich jetzt natürlich nicht wieder abspringen. Sollte das aus irgenteinem Grund nicht funktionieren würde ich mich wieder bei dir melden, den die Kleine ist wirklich allzu süß.....

    Lg Paula
     
  10. #8 Fantasygirl, 25. Februar 2011
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Danke für deine Rückmeldung.
    Sicher, sollte etwas beim TH dazwischen kommen, melde dich einfach.
     
Thema:

Hera ist tot! Zeus ist alleine. Was machen????

Die Seite wird geladen...

Hera ist tot! Zeus ist alleine. Was machen???? - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...