Hera ist tot! Zeus ist alleine. Was machen????

Diskutiere Hera ist tot! Zeus ist alleine. Was machen???? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Heute morgen lag Hera tot im Käfig. Wir sind alle sehr traurig darüber!!:heul: Er hat wohl nicht gelitten, denn gestern war er noch super drauf...
P

Paula83

Guest
Heute morgen lag Hera tot im Käfig. Wir sind alle sehr traurig darüber!!:heul:
Er hat wohl nicht gelitten, denn gestern war er noch super drauf und noch beim Licht aus machen hat sie gepfiffen.... er hatte wohl laut TA einen Herzinfakt oder ähnliches (er war Herzkrank..aber in Behandlung)
Nun ist Zeus "übrig". Er ist soweit war heute zwar verunsichert, aber er hat sich geputzt, gebadet und gut gefressen!
Da er aus dem Tierheim kommt weiß ich sein genaues Alter nicht, aber er ist wohl schon ein älteres Tier.
Einen Jungvogel möchte ich nciht dazu holen, das wäre für ihn wohl zu stressig.
( Die beiden kamen aus schlechter Haltung und waren beide Herzkrank und haben ne Stauleber/ so hab ioch sie ausm Tierheim übernommen)

Was kann ich am bestern machen???? Wie lange hab ich Zeit mir das zu überlegen???? Auf welche Alarmzeichen muss ich achten???? :?

Danke euch für Antworten.
Paula
 
Hallo Paula!

erstmal traurig das du dein Vogel verloren hast :-( aber der Tot gehört zum Leben dazu, das ist klar :( Behalte erstmal alle Nerven und schau mal nach, welchen Vogel du ein gutes zu Hause schenken kannst! Es gibt viele Möglichkeiten im Internet einen passenden Vogel zu finden ...
Du schaffst das schon ...

Viele Grüße Celil
 
Danke Celil für die netten Worte.
Er ist heute weiterhin gut drauf, frisst hat schon seinen Freiflug genossen und badet nun die Wohnung nass...
Ich denke auch, dass ich noch genug Zeit hab nach einem neuen Partner zu suchen.

Was meint ihr. er kennt es ja nur sein ganzes Leben lang mit einem anderen Männchen zusammen zu leben(ich hatte sie zwar als " Pärchen" übernommen, aber per DNA waren doch 2 Männer): nun besser ein Weibchen dazu holen oder???!!!

Bei uns in der Nähe sitzt eine Blasskopfdame im Tierheim. Das wäre doch was oder???
Nochmal einen Hahn möchte ich nciht dazu holen; zwar haben sich meine beiden nicht groß gezofft aber das geht ja bei den Rosellas nciht so gut (normalerweise)

Ich habe in Neuverpaaren noch überhaupt keine Erfahrungen und bin euch sehr dankbar für eure Erfahrungswerte!!!!!!!!

Wie macht man das am Besten und so weiter...

Danke euch. Paula
 
In der Regel sind Verpaarungen bei Rosellas relativ einfach. Sie akzeptieren viel mehr als andere Papageien. Versuchs mal mit der Dame im Tierheim. Die werden dir auch sicherlich anbieten, dass du sie zurückbringen kannst wenns nicht funktionieren sollte.
 
Wo wohnst du denn Paula?
Ich habe hier einen Blaßkopfrosella daheim, der ein neues Zuhause sucht.
Das Geschlecht ist allerdings nicht sicher, siehe dazu anderen Thread hier im Forum (habe heute neue Bilder eingestellt).
Wenn du Interesse hast, wende dich an Finni, sie übernimmt die Vermittlung.
 
Danke Fantasygirl für das nette Angebot!! Hab mir die Bilder angesehn und finde die Kleine echt zum anbeissen!!!!!
Ich habe zur Zeit (leider) schon mit dem Tierheim in unserer Nähe Kontakt bezüglich einer Henne. Da kann ich jetzt natürlich nicht wieder abspringen. Sollte das aus irgenteinem Grund nicht funktionieren würde ich mich wieder bei dir melden, den die Kleine ist wirklich allzu süß.....

Lg Paula
 
Danke für deine Rückmeldung.
Sicher, sollte etwas beim TH dazwischen kommen, melde dich einfach.
 
Thema: Hera ist tot! Zeus ist alleine. Was machen????

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
936
Georgia
G
C
Antworten
11
Aufrufe
491
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben