Herbstblues?!

Diskutiere Herbstblues?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Meine beiden wollen seit ca. einer Woche nicht mehr (richtig) raus. Ich mach ihnen immer das Türchen auf, wenn ich von der Schule komme...

1. NathalieO.

NathalieO. Guest

Hallo!

Meine beiden wollen seit ca. einer Woche nicht mehr (richtig) raus. Ich mach ihnen immer das Türchen auf, wenn ich von der Schule komme und normalerweise stürzen sie sich raus und fliegen erstmal ordentlich. Dann bleiben sie bis so um 22.00 Uhr draußen, bis sie müde sind.
    Aber jetzt kommen sie höchstens für ne Stunde raus... Wie kann dat denn sein?
    Sie machen absolut keinen kranken Eindruck, Kot normal, nicht apathisch, rumgeklettert wird fleißig und der Knapperkolben wird auch bearbeitet...

:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elisabeth

Elisabeth Guest

Hallo,

ist es ihnen vielleicht zu dunkel? Zur Zeit sind die Tage grau, wolkenbehangen und es dämmert sehr früh. Meine Vögel auf jeden Fall sind bei künstlichem Licht viel weniger aktiv. Am liebsten fliegen sie bei natürlichem Tageslicht. Und wenn die Sonne scheint, sind sie nicht mehr zu bremsen.

Grüsse
    Elisabeth

4. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

meine sind genauso um diese Jahreszeit. Einfach zuwenig Licht da. Versuche es mal mit einer Birdlamp!

5. achel

achel Foren-Guru

die derzeitige witterung schlägt nicht nur uns federlosen aufs gemüt. die pieper zeigen sich auch eher lustlos. also, kein grund zur sorge. :0-

6. NathalieO.

NathalieO. Guest

Danke für die Antworten... Dann weiß ich jetzt ja Bescheid. :) *herbstbluesschieb*

7. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

So eine Birdlamp ist echt toll, bin auch der Meinung, daß die Vögel dadurch an trüben Tagen viel aktiver sind.

8. Piepschen

Piepschen ich war nie wirklich hier

*nichtganzmitkomm*

Was ist eine Birdlamp?? :?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

11. Piepschen

Piepschen ich war nie wirklich hier

Danke Pirotess. :) So eine Lampe besorg ich mir auch.

Thema:

Herbstblues?!