Herbstblues?!

Diskutiere Herbstblues?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Meine beiden wollen seit ca. einer Woche nicht mehr (richtig) raus. Ich mach ihnen immer das Türchen auf, wenn ich von der Schule komme...

  1. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Meine beiden wollen seit ca. einer Woche nicht mehr (richtig) raus. Ich mach ihnen immer das Türchen auf, wenn ich von der Schule komme und normalerweise stürzen sie sich raus und fliegen erstmal ordentlich. Dann bleiben sie bis so um 22.00 Uhr draußen, bis sie müde sind.
    Aber jetzt kommen sie höchstens für ne Stunde raus... Wie kann dat denn sein?
    Sie machen absolut keinen kranken Eindruck, Kot normal, nicht apathisch, rumgeklettert wird fleißig und der Knapperkolben wird auch bearbeitet...

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo,

    ist es ihnen vielleicht zu dunkel? Zur Zeit sind die Tage grau, wolkenbehangen und es dämmert sehr früh. Meine Vögel auf jeden Fall sind bei künstlichem Licht viel weniger aktiv. Am liebsten fliegen sie bei natürlichem Tageslicht. Und wenn die Sonne scheint, sind sie nicht mehr zu bremsen.

    Grüsse
    Elisabeth
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    meine sind genauso um diese Jahreszeit. Einfach zuwenig Licht da. Versuche es mal mit einer Birdlamp!
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    die derzeitige witterung schlägt nicht nur uns federlosen aufs gemüt. die pieper zeigen sich auch eher lustlos. also, kein grund zur sorge. :0-
     
  6. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Danke für die Antworten... Dann weiß ich jetzt ja Bescheid. :) *herbstbluesschieb*
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    So eine Birdlamp ist echt toll, bin auch der Meinung, daß die Vögel dadurch an trüben Tagen viel aktiver sind.
     
  8. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    *nichtganzmitkomm*

    Was ist eine Birdlamp?? :?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
  11. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Danke Pirotess. :) So eine Lampe besorg ich mir auch.
     
Thema:

Herbstblues?!