Herbstblues?!

Diskutiere Herbstblues?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine beiden wollen seit ca. einer Woche nicht mehr (richtig) raus. Ich mach ihnen immer das Türchen auf, wenn ich von der Schule komme...
N

NathalieO.

Guest
Hallo!

Meine beiden wollen seit ca. einer Woche nicht mehr (richtig) raus. Ich mach ihnen immer das Türchen auf, wenn ich von der Schule komme und normalerweise stürzen sie sich raus und fliegen erstmal ordentlich. Dann bleiben sie bis so um 22.00 Uhr draußen, bis sie müde sind.
Aber jetzt kommen sie höchstens für ne Stunde raus... Wie kann dat denn sein?
Sie machen absolut keinen kranken Eindruck, Kot normal, nicht apathisch, rumgeklettert wird fleißig und der Knapperkolben wird auch bearbeitet...

:?
 
Hallo,

ist es ihnen vielleicht zu dunkel? Zur Zeit sind die Tage grau, wolkenbehangen und es dämmert sehr früh. Meine Vögel auf jeden Fall sind bei künstlichem Licht viel weniger aktiv. Am liebsten fliegen sie bei natürlichem Tageslicht. Und wenn die Sonne scheint, sind sie nicht mehr zu bremsen.

Grüsse
Elisabeth
 
meine sind genauso um diese Jahreszeit. Einfach zuwenig Licht da. Versuche es mal mit einer Birdlamp!
 
die derzeitige witterung schlägt nicht nur uns federlosen aufs gemüt. die pieper zeigen sich auch eher lustlos. also, kein grund zur sorge. :0-
 
Danke für die Antworten... Dann weiß ich jetzt ja Bescheid. :) *herbstbluesschieb*
 
Thema: Herbstblues?!
Zurück
Oben