Herbstfutter, was die Natur so alles für die Vögel bereit hält.

Diskutiere Herbstfutter, was die Natur so alles für die Vögel bereit hält. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem immer wieder mal Leute sich wundern was ich so meinen Geiern gebe dachte ich man könnte mal einen Tread machen indem alle schreiben was...
Hallo Anni!
Bei den unteren Beeren handelt es sich meiner Meinung um Wießdorn,die Blätter würden auch stimmen.
Die roten Beeren sind etwa Erbsgroß und zum Verzehr geeignet.
Beim oberen Bild würde ich auf Schneeballbeeren tippen.
Wenn du die Beeren zerquetscht,sind sie sehr reichhaltig an Flüssigkeit und geben einen enorme rote Farbe ab?
Am besten wäre es du kaufst die ein Buch über Vogelfutterpflanzen und kannst sie anhand des Buches selber bestimmen.

Anbei noch ein Bild des gemeinen Sandorns, den ich heuer verfüttert habe.
 

Anhänge

  • gemeiner sandorn.jpg
    gemeiner sandorn.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 94
Hallo Sandra und Inge,

also das kleine ist Weißdorn, schön, hab davon einen großen Busch am Hang stehen.

Das andere hat einen Kern in der Mitte, hab mal eine Beere zerquetscht. Einerseits sieht es aus wie das, was Inge ihr Grauer verspeißt, andererseits könnte es auch ein gemeiner Schneeball sein und damit giftig. Werde es dann lieber nicht verfüttern.

Meine Amazonen gehen da sowieso nicht bei, aber die Ziegen lieben alles an Beeren.
 
RE : Beeren aus der Natur - und "Hefe" zur Kot-Regulierung !

Hallo, zusammen !

Im zuvor genannten Bericht muß es "Kräuterhefe" (PK 7) und nicht Bierhefe heißen!! Sorry kleiner Fehler meinerseits.

Hier ist der entsprechende Link dazu :

http://www.strath-labor.de/text/indexscript2.htm

Die Kräuterhefe ist bei der Regulierung des Kot's behilflich - sorgt also für eine entsprechende Konsistenz bei hohem Obst-, Gemüse-, und Beerenverzehr.

Tschau, Euer Rolf !
 
Thema: Herbstfutter, was die Natur so alles für die Vögel bereit hält.

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.132
Federmaus
Federmaus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben