Herbstpfeifgänse

Diskutiere Herbstpfeifgänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bekomme in den nächsten tagen ein paar herbstpfeifgänse. das zweite soll bald volgen nun stellt sich die frage wie hält man diese...
C

chris92

Guest
Hallo,
ich bekomme in den nächsten tagen ein paar herbstpfeifgänse. das zweite soll bald volgen nun stellt sich die frage wie hält man diese tiere nun genau ?
ich habe nicht besonders viel ahrnung von Pfeifgänsen
könnnt ihr mir den ein paar tipps geben danke schon mal im voraus.
mfg chris
 
auf jedenfall im winter warm sind sehr empfindlich gegen kälte, futter standard entenmischung ausreichende schwimmfläche

mfg.marcus
 
ich hab die beiden jetzt am wochen ende werde ich bilder einfügen
 
Anfällig gegen Kälte sind vor allem Jungtiere im ersten Winter! :+klugsche

Diese Erfahrung habe ich schon bei Witwenpfeifgänsen gemacht, das wird aber für Herbstpfeifgänse auch gelten.

Die Zuchtpaare bleiben bei mir dann aber das ganze Jahr im Freien, wobei das Wasser meiner Teiche immer eisfrei bleibt, und durch den reichen Zufluss die Wassertemperaturen sogar immer einige Grade über 0.


PS: Freu mich schon auf die Bilder! :dance:
 
Die eine Hälfte der Züchter stallt Pfeiffgänse ein (die Füsse können einfrieren,kenne jemand dem ist das passiert!)... ...die andere hälfte lässt sie draussen (Solltest aber ein Windstiller schutzraum zur verfügung stellen). Habe seit gestern auch 6 Jungtiere, der erfahrene Züchter rädt mir Sie das erste Jahr sicher drinnen zu lassen..:zustimm:
 
Thema: Herbstpfeifgänse
Zurück
Oben