Herings- oder Mittelmeer-Weißkopfmöwe?

Diskutiere Herings- oder Mittelmeer-Weißkopfmöwe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier noch einmal 2 Bilder der dunkelsten und heringsmöwenähnlichsten Unterart der Mittelmeermöwe; Larus michahellis atlantis....

  1. #21 Alcedo atthis, 6. August 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch einmal 2 Bilder der dunkelsten und heringsmöwenähnlichsten Unterart der Mittelmeermöwe; Larus michahellis atlantis.

    http://www.maudoc.com/maudocbirding/imgmad/DSCN9147.jpg

    http://www.terowester.net/images/Valokuvia3/CR2_8007.jpg

    Selbst auf diesen Bildern ist deutlich zu erkennen, dass die Tiere heller grauen Mantel und Flügel haben als deine Möwe. Vergleiche auch einmal das grau der Flügel mit dem schwarz der Flügelspitze. Dieser Unterschied ist viel kontrastreicher als bei deiner Möwe.


    Vergleiche auch den bogen an der Schnabelspitze... bei deiner Möwe geht der Oberschnabel im steilsten Winkel immer noch schräg nach vorne, bei den beiden Mittelmeermöwen dagegen senkrecht nach unten. Auch das Gonyseck (Die Ecke am Unterschnabel ) ist bei deiner Möwe viel schwächer ausgeprägt, und der Schnabel wirkt insgesamt viel zarter.

    Falls dir das noch nicht ausreicht; guck in den von Dani verlinkten bestimmungsartikel und sieh dir dort den Kontrast im schwarz und grau der Flügelspitze an...

    Und hier ein letzter Link: die 3, die früher alle als Silbermöwe bezeichnet wurden : Mittelmeer-; Silber- und Steppenmöwe

    http://www.naturamediterraneo.com/P...s31gfh.jpg_20061113192533_argentatus31gfh.jpg

    Daran siehst du nochmal, dass die Mittelmeermöwe im Grauton eher der Silbermöwe näher ist.


    Gruss, Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Möwchen

    Möwchen Guest

    Hi Jörn,
    lieben Dank, doch....hatte den Menschen nochmal hier zur Bestimmung...und er sagt jetzt auch, dass es eine Heringsmöwe ist.
    Vielen Dank noch für die ganzen links!!!
    Möge Loui, so habe ich sie getauft, bald wieder im blauen Himmel herumfliegen...!!! :prima:
    LG
    Möwchen
     
Thema:

Herings- oder Mittelmeer-Weißkopfmöwe?

Die Seite wird geladen...

Herings- oder Mittelmeer-Weißkopfmöwe? - Ähnliche Themen

  1. Weißkopfmöwe nur welche

    Weißkopfmöwe nur welche: Hallo, um welche Weißkopfmöwe handelt es sich hierbei? Lange Lacke, Burgenland. LG Martin
  2. Greifvogel am Mittelmeer

    Greifvogel am Mittelmeer: Hallo allerseits, im letzten September habe ich nahe Kalamata (Peloponnes, Griechenland) einen großen Greifvogel fotografiert: [ATTACH]...
  3. Mittelmeer- oder Steppenmöwe

    Mittelmeer- oder Steppenmöwe: Hallo, leider tu ich mir ja bei den Möwen besonders schwer, vor allem bei nicht adulten, habe ich hier zwei Mittelmeer oder Steppenmöwen vor...
  4. Mittelmeer oder Steppenmöwe JK?

    Mittelmeer oder Steppenmöwe JK?: Hallo, auch bei der Möwe tu ich mir schwer zu unterscheiden, kann wer genauer bestimmen? LG Martin
  5. Mittelmeer- oder Silbermöve?

    Mittelmeer- oder Silbermöve?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten? Ich bin mir unsicher, ob das eine Mittelmeer- oder Silbermöve ist? Fundort: Auf der Thur in der...